SC II erkämpft sich verdienten Punkt

Fußball

01.10.2018

Flensburg. Die Fußballer des SC Weiche Flensburg 08 II haben sich in der Schlussphase beim SV Eichede einen Punkt erkämpft und liegen nach dem 1:1-Unentschieden im Mittelfeld der Tabelle auf Platz sieben.

»Wir müssen am Ende mit dem Ergebnis und dem Spiel zufrieden sein. Wir haben zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen und können unter dem Strich gut mit dem Punkt leben«, so SC-Trainer Thomas Seeliger.

Dabei fand seine personell arg gebeutelte Elf in der ersten Halbzeit nur schwer in die Partie und musste den 0:1-Rückstand durch Jonathan Stoever (29.) hinnehmen:«Wir haben keinen Zugriff bekommen und wenig Chancen gehabt«, so Seeliger, der in der Pause seine Defensive auf eine Viererkette umgestellt hat. Mit Erfolg. »Wir sind besser ins Spiel gekommen und haben gut nachgesetzt«, so Seeliger. So war es eine Minute nach seiner Einwechslung Ian Joel Bieck (80.) vorbehalten, den mittlerweile verdienten Ausgleich der Gäste zu erzielen.

Personell musste die Regionalligareserve mit dem verletzungsbedingten Ausfall zur Pause von Marcel Cornils einen weiteren Rückschlag hinnehmen.

Statistik:
SC Weiche Flensburg 08 II: Rathmann – Schleemann, Paustian Pitter, Cornils (46. Hylla), Melfsen, Zuth, Wulff (79. Bieck), Pläschke, Carstensen, Steensbeck-Vest (74. Miske), Jungjohann
Schiedsrichter: Dajinder Daniel Pabla

Timo Fleth

Spielinfos
SV Eichede - SC Weiche Fl 08 II
Liga: Oberliga Schleswig-Holstein
Anstoss: So - 30.09. 14:00 Uhr
Spieltag: 10. Spieltag
Ergebnis: 1 : 1
Bildergalerie: Hier klicken