Rang drei für SdU-SG

Fußball

11.05.2018

Flensburg. An Christi Himmelfahrt fand das Pokal Final 4 (Kreis Schleswig/Flensburg) der D-Jugend im Stadion in Flensburg statt. Der Sieg ging am Ende an die Gastgeber vom SC Weiche Flensburg 08. Die Spielgemeinschaft von DGF/Stjernen Flensborg holte Bronze.
Zunächst wurden die Beiden Halbfinals an Ort und Stelle ausgelost. Es kam zu den Paarungen Nordangeln/Grundhof gegen Haddeby und SG DGF/Stjernen gegen SC Weiche Flensburg 08.

Das erste Halbfinale ging mit 1:0 für Haddeby gegen Nordangeln/Grundhof aus. Im zweiten Halbfinale spielten nun die beiden favorisierten Teams um den Finaleinzug. Auch hier hieß das Ergebnis 1:0 und zwar für den SC.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit wenig guten Chancen auf beiden Seiten. Ein verlorener Zweikampf nach einem Freistoß von DGF/Stjernen führte zu einem Konter den der SC zum 1:0 ausnutzte. Trotz nochmaliger spielerischer Steigerung konnte das SG-Team nicht mehr ausgleichen.
Nach einer kurzen Pause stand das Spiel um den Platz drei gegen Nordangeln/Grundhof an und hier gewann das SdU-Team klar mit 7:0.Im Finale hatte der SC ebenso leichtes Spiel und setzte sich gegen Haddeby durch. Die Partie wurde Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 4:0 wegen des Gewitters abgebrochen und so gewertet.

rm

D-Jugend, männlich, Kreispokal SL/FL, Final Four:

Halbfinale
FC Haddeby - SG Nordangeln-Grundhof 1:0
SC Weiche Flensburg 08 - SG DGF/Stjernen Flensborg 1:0Spiel um Platz drei:SG DGF/Stjernen/Flensborg - SG Nordangeln-Grundhof 7:0
Finale
SC Weiche Flensburg 08 - FC Haddeby 4:0