Nordderby zwischen Holstein und St. Pauli am 19. September

Fußball

11.07.2017

Hamburg. Das Nordderby in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Holstein Kiel und dem FC St. Pauli steigt am 19. September. Das geht aus der zeitgenauen Ansetzung der Spieltage drei bis acht hervor, die am Dienstag von der Deutschen Fußball Liga (DFL) veröffentlicht wurde. Anpfiff im Holstein-Stadion ist um 18.30 Uhr. Für den Aufsteiger aus Kiel geht es nach der Heimpremiere gegen den SV Sandhausen (30. Juli) und dem Spiel bei Union Berlin (4. August) gegen die SpVgg Greuther Fürth (20. August), zu Jahn Regensburg (26. August), gegen den 1. FC Kaiserslautern (9. September), zum FC Erzgebirge Aue (15. September) und zum MSV Duisburg (22. September). 

St. Pauli spielt zunächst gegen den VfL Bochum (28. Juli) und Dynamo Dresden (7. August) sowie beim SV Darmstadt 98 (18. August).
(dpa)

Spielinfos
-
Liga: 2. Bundesliga
Anstoss: Di - 19.09. 18:30 Uhr
Spieltag: 7. Spieltag
Ergebnis: 0 : 1
Schiedsrichter: Osmers (Hannover)
Platz / Ort: Holstein-Stadion
Zuschauer: 11935
Bildergalerie: Hier klicken