Nicolaisen nach Emsdetten

Transfer

16.01.2016

Die SG Flensburg-Handewitt leiht Michael Nicolaisen bis Saisonende aus.

Flensburg. Michael Nicolaisen verlässt die SG Flensburg-Handewitt vorübergehend und schließt sich bis Saisonende dem Zweitligisten TV Emsdetten an. Offiziell will diesen Transfer bislang niemand bestätigen, aber nach Informationen unserer Zeitung wird der 20-Jährige bis Saisonende an den TV ausgeliehen. Der Vertrag soll am Freitag unterzeichnet worden sein.

Die SG wollte auf Anfrage zu dem Thema keinen Kommentar abgeben und in Emsdetten waren die Verantwortlichen bislang nicht für uns zu erreichen.

Fakt ist aber: die Münsterländische Volkszeitung berichtete bereits Ende Dezember vom TV-Interesse an Nicolaisen. Zudem steht Nicolaisen, der erst zu Saisonbeginn einen Profivertrag bei der SG unterzeichnet hat, am Sonnabend nicht mehr im Kader der Zweiten, für die er zuletzt stets aufgelaufen war. Und der Wechsel würde für alle Seiten Sinn machen. Nicolaisen kann in Emsdetten die Spielpraxis bekommen, die er so dringend benötigt, um sich weiterzuentwickeln, die ihm aber in der Ersten bislang verwehrt blieb.
Nicolaisen spielte bis 2010 bei der HSG SZOWW. Von dort ging er 2010 zur SG Flensburg-Handewitt, wo der 1,96 Meter große Rückraumspieler über die A-Jugend und die Zweite den Sprung zu den Profis schaffte.  
Ruwen Möller