Nichts zu holen

Fußball

05.11.2018

Husum. IF Stjernen hatte an diesem Wochenende beim Gastspiel in Husum eine vergleichsweise dankbare Aufgabe. Beim souveränen Tabellenführer konnte das bislang auswärts noch sieglose Team des Trainergespanns Lars Meyer und Ingo Lüthje zumindest befreit aufspielen. Das Spiel war aber nicht geeignet, nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen wieder an Selbstvertrauen zu gewinnen. Am Ende hieß es 1:4 (0:3) aus Sicht der Gäste. 

 Meyer sprach von einem verdientem Erfolg des HSV, bei dem phasenweise ein »Klassenunterschied« sichtbar wurde. Allerdings halfen die Gäste bei den ersten drei Gegentoren kräftig nach. Zumindest wurde Husum das Toreschießen in diesen Szenen zu leicht gemacht. Nach Treffern von Bosse Wulleweber (0:1/9.) und Hendrik Fleige (0:2/11.) waren die spieltaktischen Möglichkeiten für einen Achtungserfolg in Husum schnell ausgereizt. Das 0:3 durch Marvin Matthiesen (24.) ließ sogar noch eine höhere Niederlage befürchten. »Mit den Einwechslungen zur Halbzeit haben wir es dann nach der Pause besser gemacht«, sagte Meyer, räumte aber auch ein, dass Husum mit der deutlichen Führung im Rücken etwas nachließ. Zumindest lobte er »die guten Moral« seiner Spieler, denen nach dem zwischenzeitlichen 0:4 (60.) durch Wullenweber noch der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand (71.) durch Jannik Arnold gelang.
Andreas Haumann

Statistik

Husumer SV:Bielinski - Matthiesen, Arndt, Lorenzen, Fleige (70. Ludwig), Knitel, Steen (46. Nagel), Yassine, Christiansen (33. Godt), Wullenweber, Wetzel.IF Stjernen:Nommensen - Falke, Nehrenst (46. Wirth), Franz – Bahr, Kaak, Bracht, Siebenschuh (46. Arnold), Hems – Steiner, Sekowski (46. Pirk).Schiedsrichter:Dajinder Daniel Pabla.Zuschauer:235.

Spielinfos
Husumer SV - IF Stjernen
Liga: Landesliga Schleswig
Anstoss: Sa - 03.11. 14:00 Uhr
Spieltag: 15. Spieltag
Ergebnis: 4 : 1
Bildergalerie: Hier klicken