Handball

Nächster Youngster sucht neue Herausforderung

06.02.2020

Flensburg. Dass die zweite Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt zur Ausbildung junger Handballer da ist, war schon lange bekannt. Doch derzeit geht es in Überschallgeschwindigkeit zu. Nach Jörn Persson verlässt auch Kreisläufer Lars Kooij die SG und schließt sich mit sofortiger Wirkung TM Tønder in der dänischen 1. Division an.

Der im August 2000 geborene Niederländer kam im August 2018 von seinem Heimatverein Green Park/Handbal Aalsmeer (ehemals FIQAS/Aalsmeer) in die Flensburg Akademie und spielte seither für das Juniorteam und die U19 der SG Flensburg-Handewitt. Seine ersten Handballerfahrungen sammelte Kooij bei FIQAS/Aalsmeer – und blieb dort bis zu seinem Wechsel nach Flensburg.
"Ich freue mich total auf meine neuen Aufgaben in der dänischen Liga und auf die Chance beim TM Tønder wichtige Spielanteile zu bekommen", so Kooij.
Timo Fleth
Mehr zum Wechsel am Freitag in der Flensborg Avis!