Handball

Konkurrenten endgültig abgeschüttelt

Handball

02.04.2019

Handewitt. Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt bezwang auch im Rückspiel den Mitfavoriten SC Magdeburg knapp mit 29:28 (16:14). Den Flensburgern ist drei Spieltage vor Ende der Runde ein Platz unter den ersten beiden nur noch theoretisch zu nehmen, diese berechtigen zur Teilnahme an der Endrunde zu den Deutschen Meisterschaften. 

Das Spiel begann ausgeglichen und kampfbetont. Bis zur 13. Spielminute waren beide Teams auf Augenhöhe. Die Flensburger gingen mit 9:7 (14.) in Führung, Magdeburg reagierte mit einer Auszeit. Diese schien jedoch eher den Flensburgern in der Folge zu helfen, ein 4:0-Lauf der SG Zwang den SC Magdeburg zur schnellen zweiten Auszeit (14:8,19.). 
Es sah ein wenig nach einem erneut souveränen Sieg der SG aus, doch die Jungs von der Börde kämpften sich zurück, ein verworfener Strafwurf Seitens der SG, etwas unkonzentriertere Abschlüsse, und die Magdeburger waren zur Halbzeit wieder in Distanz (16:14,30.). 
Der Anfang der zweiten Hälfte gehörte dann wieder den Flensburgern, bis zur 40. Spielminute lag man mit drei Toren in Führung, 43. Minute gelang dem SC jedoch der Ausgleich (20:20). 
Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, mit einem Zwei-Tore-Rhythmus. Die SG erspielte sich jetzt immer wieder zwei Tore Vorsprung, der SC glich in der Folge immer wieder aus. In der 58. Spielminute waren es erneut die Flensburger die im Rhythmus an der Reihe waren, Persson traf zum 29:27. Magdeburg verkürzte erneut, hatte noch eine Auszeit und die Chance mit dem letzten Wurf zum Remis, doch eine Parade von Jepsen verhinderte Sekunden vor dem Ende den Ausgleich.
Tjark Desler

Statistik

SG:Jepsen, Scheie- Nissen, Carstensen, Prantner, Fuhlendorf, Behncke 1, Mau 1, Schnoor 1, Persson 4, Ebeling 5, Kooij 6, Tobeler 6/3, Versteijnen 6

Spielinfos
SG FleHa - SC Magdeburg
Liga: Bundesliga - Hauptrunde A
Anstoss: So - 31.03. 15:00 Uhr
Spieltag: 20. Spieltag
Ergebnis: 29 : 28
Bildergalerie: Hier klicken