Handball
Klare Sache für den Meister
Handball
14.11.2019
Lemgo. Die SG Flensburg-Handewitt präsentiert sich in der Bundesliga wieder in meisterlicher Form. Vier Tage nach dem überzeugenden 28:22-Heimsieg gegen Frisch Auf Göppingen gewann die Mannschaft von Trainer Maik Machulla beim TBV Lemgo Lippe dank einer in allen Mannschaftsteilen starken Vorstellung mit 27:18 (13:9). Mit Abstand bester Werfer der Gäste war Magnus Rød, der seine neun Versuche alle verwertete. SG-Keeper Torbjørn Bergerud kam auf eine Quote von 47,06 % gehaltener Bälle. Und Jim Gottfridsson glänzte mit seinen präzisen Zuspielen.
Machulla nutzte den beruhigenden Vorsprung, der zwischenzeitlich auf zwölf Tore anwuchs (24:12/50. Minute), um in der Schlussphase munter durchzuwechseln. Positiv auch: Magnus Jøndal verwandelte alle drei Siebenmeter.
Robby Echelmeyer
Mehr zum Spiel in der Sonnabend-Ausgabe von Flensborg Avis.