Juniorteam trifft auf Juniorteam

Handball

17.11.2018

Flensburg. Ein Déjà-vu-Erlebnis steht Michael Jacobsen und einem Großteil seiner Drittliga-Mannschaft am Samstag bevor. Wie am vergangenen Wochenende geht es nach Magdeburg, wo die SG-A-Jugend, die bekanntlich mit der »Zweiten« der SG zu einem großen Teil identisch ist, u.a. auf den Nachwuchs des SC Magdeburg traf und diesen deutlich besiegte. 

 Ein solches Ergebnis ist diesmal aber nicht zu erwarten, denn die Reserve des SCM spielt bisher eine gute Saison in der 3. Liga und hat mit 10 Punkten bisher die doppelte Ausbeute des Juniorteams der SG eingefahren. SG-Trainer Jacobsen hat demnach großen Respekt vor dem Gegner, den er als junges Team mit viel Qualität einstuft, das etwas erfahrener sei als seine Mannschaft. »Wir müssen es schaffen, unsere Angriffe durchzuspielen und nicht in deren Gegenstöße laufen, denn da liegt eine große Stärke der Magdeburger«, so der dänische Coach, der beiden Kontrahenten eine ähnliche Spielanlage bescheinigt. Beim Kampf um die dringend benötigten Punkte wird nach derzeitigem Stand auch Dani Baijens helfen, der derzeit zwischen Profi- und Juniorteam hin und her pendelt und dieses nach Ansicht von Jacobsen überragend bewältigt. Auch der zuletzt lange verletzte Jörn Persson wird spielen können. Beide verhelfen gerade dem Rückraum des Juniorteams zu mehr Möglichkeiten und nehmen somit die Last von den Schultern der bisher hauptsächlich in der Verantwortung stehenden Marlon Runow und Niels Verstejnen. 
Kai Teichmann

Spielinfos
SC Magdeburg II - SG FleHa II
Liga: 3. Liga - Staffel Nord-Ost
Anstoss: Sa - 17.11. 19:00 Uhr
Spieltag: 12. Spieltag
Ergebnis: 32 : 27
Bildergalerie: Hier klicken