Fußball

Jugend forscht bei IF Stjernen

Fußball

05.04.2019

Flensburg. Noch befinden sich die Landesliga-Fußballer des IF Stjernen Flensborg mitten im Überlebenskampf, dennoch bastelt man unabhängig der Ligazugehörigkeit am Kader für die kommende Spielzeit. So konnten die Verantwortlichen der SdU-Kicker gleich vier junge und talentierte Neuzugänge für die kommende Spielzeit präsentieren.

 Mit den beiden A-Jugendlichen vom Oberliga-Tabellenführer FC Angeln 02 Leon Schweim und Rune Möller kommen zwei hochveranlagte Kicker an die Brahmstraße, die die Philosophie mit jungen, hungrigen Spielern erfolgreich Fußball zu spielen untermauern. 
»Schon nach dem ersten Probetraining hat sowohl die Mannschaft, als auch das Trainerteam einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen, was mir meine Entscheidung enorm erleichterte. Zudem denke ich, dass Stjernen mir gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet, da es sich um eine junge, ehrgeizige und vor allem ambitionierte Truppe handelt, die sich auf und neben dem Platz blendend versteht«, so Schweim. 
Ähnlich klingt es bei Rune Möller: »Mir ging es ähnlich wie Leon. Ich habe mich für Stjernen entschieden, weil ich mich hier direkt wohlgefühlt habe. Das Trainerteam machte einen sehr guten Eindruck und die sehr junge Truppe war offen und sympathisch.« 
Neben den Zugängen vom FC Angeln bekommen mit Edgar Lagoda und Max Well Charbel M Kponou zwei Talente aus der eigenen A-Jugend die Chance sich zu beweisen. Für das Trainerteam Lars Meyer und Thomas Knuth der richtige Weg. 
»Sympathische Jungs, die viel Potential mitbringen und uns hoffentlich viel Freude bereiten werden«, so das Trainerduo.
Timo Fleth