Man of the Match

Jøndal, immer wieder Jøndal

Man of the Match

23.01.2019

Herning. Déjà vu-Erlebnis für Magnus Jøndal. Wie schon beim 30:27-Erfolg gegen Schweden am Montag, als er elf Tore erzielte, war er auch beim 35:26-Sieg gegen Ungarn der beste Torjäger Norwegens. Der Linksaußen der SG Flensburg-Handewitt erzielte sieben Tore bei sieben Versuchen und wurde zum "Man of the Match" gewählt.Mit insgesamt 46 Treffern in acht WM-Spielen ist er der beste Torjäger seines Landes. Er hat sich zudem auf Platz drei der gesamten WM-Torschützenliste vorgeschoben. Bemerkenswert: Er hat nur 51 Mal aufs Tor geworfen, eine überragende Quote. Den Mazedonier Kirili Lazarov (48 Treffer) dürfte er noch einholen, beim Dänen Mikkel Hansen (47) könnte es spannend werden.

"Es ist auch nicht wichtig, ich mache mir darüber keine Gedanken", so Jøndal bereits am Montag. "Es geht nicht um mich, wichtig ist, dass Norwegen jedes Spiel gewinnt und weit kommt."
Ruwen Möller