Strunk coacht Tarper Wölfe - Weide und Breuel hören auf

SH-Liga/Personelle Veränderungen

23.02.2016

Tarp.  Während die Tarper Wölfe in der S-H-Liga aktuell um den Klassenerhalt kämpfen, arbeitet man im Umfeld bereits fleißig an der Mannschaft für die kommende Spielzeit. »Mit Timon Schmidt, Mats Jensen und Daniel Schäfer stehen jetzt die ersten Abgänge definitiv fest«, berichtet Team-Manager Ingo Breuel. »Das sind natürlich sehr schmerzhafte Abgänge, die es nun zu kompensieren gilt. Zudem wird Trainer Jan Weide zum Saisonende ebenfalls ausscheiden.« Diese Lücke konnte aber bereits geschlossen werden. So wird in der kommenden Spielzeit mit Jan Strunk ein neues Gesicht die Geschicke der Treenehandballer leiten. »Jan Strunk ist ein sehr erfahrener Coach, der in den letzten Jahren vor allem im Kieler Raum als Trainer erfolgreich gearbeitet hat. Wir freuen uns natürlich sehr darüber, ihn für Aufgabe bei uns gewonnen zu haben, zumal er die Mannschaft auch im Falle eines Abstiegs übernehmen wird«. 

Ingo Breuel hört auf

 Ingo Breuel weiter: »Die Mannschaft wird jetzt in den verbleibenden Spielen alles daran setzen, die Klasse zu halten. Ich bin überzeugt davon, dass es den Jungs trotz unserer Verletztenmisere auch gelingen wird, die nötigen Zähler einzufahren.«Für Breuel, der seit nunmehr 17 Jahren für die HSG in den unterschiedlichsten Funktionen tätig ist, wäre das zudem das passende Abschiedsgeschenk. Der Team-Manager wird seine Tätigkeit für die Wölfe nach dieser Saison beenden. »Die Entscheidung ist mir unheimlich schwer gefallen, aber auf Grund meiner beruflichen Situation ist der Aufwand einfach nicht mehr tragbar.«
Von Marc Reese