IF Stjernen erwartet den Spitzenreiter Schleswig 06

Fußball

17.09.2016

Flensburg. Auch an diesem Fußballwochenende gibt es wieder viele spannende Duelle in der Schleswig-Holstein- und der Verbandsliga Nord-West. Um 15.30 Uhr steigt bei IF Stjernen Flensborg die spannendste Partie - zumindest auf dem Papier. Die Engelsbyer erwarten Ligaprimus Schleswig 06 und wollen nach nun sieben Spielen weiter ungeschlagen bleiben. Stjernen-Coach Lars Meyer sagte vor der Partie: »Wir haben etliche Verletzte und ich habe immer noch keinen Stürmer, aber genug Spieler haben wir trotzdem. Und nach so vielen Unentschieden wäre ein Sieg auch mal wieder schön.« Er sagte weiter: »Schleswig 06 will aufsteigen und sie haben auch lange nicht verloren, aber wir spielen zu Hause. Ich werde viel junge Spieler einsetzen. Die können dann auch mal zeigen, was sie drauf haben«. Meyer glaubt nicht an ein Unentschieden und erinnert sich gern an den 4:1-Sieg über Schleswig 06 in der vergangenen Saison zurück: »Das hat schon gut funktioniert letztes Jahr. Wäre schön, wenn es wieder mit einem Sieg klappt. Wir werden uns sicher erstmal hinten reinstellen, um Sicherheit zu gewinnen. Vorne machen wir dann hoffentlich mindestens einen Ball rein.« Laut Meyer hat IF Stjernen in diesem Spiel »nichts zu verlieren« und will gerade deswegen »den Gegner ärgern.« 

Ebenfalls interessant dürfte das Nachbarschafts-Duell um 14 Uhr zwischen dem DGF Flensborg und dem TSV Nord Harrislee werden. Außerdem spielt um 14 Uhr die U23 des ETSV Weiche Flensburggegen den MTV Tellingstedt. Beide Mannschaft trennen nur zwei Punkte. Das bedeutet, dass die Flensburger bei Sieg an den Tellingstedtern, die vor dem Spiel auf Platz elf liegen, vorbeiziehen könnten.

SH-Liga

In der SH-Liga spielen am Sonnabend um 14 Uhr der NTSV Strand 08 gegen denTSV Kropp. Am Sonntag um 14 Uhr versucht Flensburg 08beim FC Kilia Kiel zurück in die Erfolgsspur zu finden. Zur gleichen Zeit spielt der TSB Flensburg bei Holstein Kiel II. Um 15 Uhr kämpfen derSV Frisia 03und der TSV Lägerdorf um Punkte.
Grit Jurack