»Hölle Nord«-Event ein voller Erfolg

Handball Jugend

27.11.2017

Handewitt. Im Spielplan zum »Hölle Nord«-Event stand zunächst die Partie der B-Jugend der SG Flensburg-Handewitt auf dem Programm. In der Wikinghalle hieß der Gegner Bramstedter TS. 
Die Heimmannschaft gab sich zum Auftakt eines langen und aus Flensburger Sicht sportlich erfolgreichen Nachmittags keine Blöße und gewann souverän mit 39:21. Als nächstes Team war die A-Jugend Bundesliga-Mannschaft von Trainer Michael Jacobsen gefordert. Das Team schloss sich dem ungefährdeten Auftritt der B-Jugend an und fegte den TV Oyten mit 41:22 (15:10) vom Feld. 

»Nach 20 Minuten komplett im Griff«

Das Spiel war die ersten 20. Spielminuten noch ausgeglichen, der TV Oyten konnte immer wieder mit gelungenem Kleingruppen-Spiel überzeugen, doch das Jacobsen-Team stellte sich mit zunehmender Spieldauer immer besser auf den Gegner ein und ließ diesem vor allem im zweiten Abschnitt keine Chance.Der mit einem Doppelspielrecht (HFF Munkbrarup) ausgestattete Rune Bandemer kam zudem zu seinem ersten A-Jugend-Bundesliga-Einsatz. Das Spiel seiner Jungs analysierte Jacobsen wie folgt: »Zu Beginn hatten wir ein paar Herausforderungen mit dem Angriff des TV aber nach circa 20 Minuten hatten wir die Partie komplett in Griff. Wir haben es dann sehr konsequent und gut runtergespielt. Natürlich war es eine gute Teamleistung aber ein kleines Sonderlob geht an Brandur Halgirson und Marek Nissen«. Zum Event »Hölle Nord« kann man abschließend sagen, dass es ein Erfolg war. Die Halle füllte sich von Spiel zu Spiel, sodass zur dritten Partie (SG II gegen HSV, wir berichteten) circa 1000 Zuschauer vor Ort waren. Mit zwei Siegen und einem Remis fiel die sportliche Bilanz aus SG-Sicht erfolgreich aus. Tjark Desler

Spielinfos
SG FleHa - TV Oyten
Liga: Bundesliga - Hauptrunde A
Anstoss: Sa - 25.11. 17:00 Uhr
Spieltag: 12. Spieltag
Ergebnis: 41 : 22
Bildergalerie: Hier klicken