Hens enttäuscht über Abschied vom HSV

Handball Bundesliga

18.01.2017

Hamburg. Der frühere Handball-Nationalspieler Pascal Hens blickt enttäuscht auf das Ende seiner Zeit beim HSV Hamburg zurück. Der inzwischen für HBW Balingen-Weilstetten in der Bundesliga aktive Weltmeister von 2007 betonte erneut, dass er trotz des Zwangsabstiegs 2016 gern geblieben wäre. 
»Ich wäre damals bereit gewesen, in der 3. Liga für den HSV zu spielen und hätte auch gerne geholfen beim Wiederanfang, egal in welcher Art. Mir wurde aber leider mitgeteilt, dass die Planungen anders sind und der HSV nicht mehr mit den älteren Spielern wie Johannes Bitter oder mir weitermacht, sondern den Weg mit jungen Spielern gehen will«, erklärte Hens bei sport.de. Der Rückraumspieler war 2011 deutscher Meister und 2013 Champions-League-Sieger mit den Hanseaten geworden. Nach der Insolvenz im Vorjahr spielt der HSV in der 3. Liga Nord - u.a. gegen den DHK Flensborg und die SG Flensburg-Handewitt II.