Gefühlte Achterbahnfahrt
Fußball Landesliga
16.09.2018
Rantrum. Die Serie ungeschlagener Spiele hält für Fußball-Landesligist IF Stjernen an. Beim TSV Rantrum gelang dem Team des Trainergespanns Lars Meyer und Ingo Lüthje ein 2:2 (1:0).
Dass der Ausgleich erst in der Nachspielzeit fiel, lässt den Punktgewinn etwas glücklich erscheinen. Von der Torfolge her mag das stimmen. Von dem, was zuvor beide Teams auf dem Platz boten her nicht. »Vor dem Spiel wäre ich sicher mit dem Punkt zufrieden gewesen. Heute hätten wir aber auch gewinnen können«, sagte Trainer Meyer. Vor allem in der ersten Hälfte ließ Stjernen in der Defensive nichts zu und stand sehr sicher. Die 1:0-Führung durch Marvin Treitz (26.), für die Daniel Sekowski die Vorarbeit leistete, war somit auch verdient. Glück hatte nach der Pause der TSV Rantrum mit der Einwechslung von Lars Michalski, der Sekunden nachdem er das Feld betrat mit der nächsten Spielszene den 1:1-Ausgleich (55.) erzielte. Es kam aber noch schlimmer für die Gäste, denn in der 87. Minute gelang Marvin Theede das 2:1 für den TSV.
»Aber zurzeit beweisen wir immer eine gute Moral und haben hin und wieder auch das Glück auf unserer Seite«, sagte Meyer zu der Spielszene, die das 2:2 bedeutete. Vorausgegangen war in der 3. Minute der Nachspielzeit ein Angriff, bei dem Julian Bahr von zwei Rantrumern im Strafraum unfair gebremst wurde. Den fälligen Elfmeter setzte Jannik Arnold nervenstark zum Endstand ins Netz.
Andreas Haumann
IF Stjernen: Nommensen – Nehrenst, Brieskorn, Grefe (55. Falke), Wirth – Treitz, Bahr, Siebenschuh (65. Heider), Hems (70. Pirk) - Sekowski, Arnold.