Fußballteams dribbelten für den guten Zweck

10. Hallenturnier für Altligamannschaften

20.02.2017

Flensburg. In den Sporthallen der Flensburger Kurt-Tucholsky-Schule fand kürzlich das 10. Hallenturnier für Altligamannschaften als Benefitzturnier zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospiz in Flensburg statt.Acht eingeladene Mannschaften plus zwei mannschaften von IF Stjernen Flensborg dribbelten für den guten Zweck.Gespielt wurde zunächst in zwei Fünfer-Gruppen.
In teils sehr engen und spannenden Spielen erreichten jeweils die beiden Mannschaften des IF Stjernen,
der dänische Vertreter Brøns und der MTV Leck die Halbfinals. Dort konnten sich jeweils die beiden Teams des IF Stjernen knapp durchsetzen und es kam zu einem reinen Finale des Gastgebers. Stjernen I besiegte hier Stjernen II mit 2:0 und stand damit als Turniersieger fest.

200 Besucher

Der wahre Sieger ist allerdings das Kinder- und Jugendhospiz. Während des Turniers wurden Speisen und Getränke verkauft,es wurde der Spendenclown des Hospiz rumgereicht und sowohl die Spieler als auch die ca. 200 Besucher konsumierten und spendeten fleißig.
Die Siegerehrung fand am Abend im Clubheim des IF Stjernen an der Brahmsstraße statt. Hier wurden nochmals Salate und Grillwurst zu Gunsten des Hospiz verkauft. Jede Mannschaft erhielt für ihre Teilnahme einen Spielball, die drei bestplatzierten erhielten eine Geldprämie, diese wurden aber ebenfalls sogleich gespendet.
Dank gebührt hier nochmals der Flensburger Brauerei, der Schlachterei Clausen sowie der Cafeteria Engelsby-Centret für die großzügige Unterstützung und Sachspenden.
Durch Verkauf und Spenden kam die stattliche Summe von 1697 Euro zusammen und wurde durch den Fußballausschuss des IF Stjernen auf die endgültige Spendensumme von 1800 Euro für das Hospiz aufgerundet.
Der IF Stjernen Flensborg erhofft sich viele Nachahmer solcher Aktionen.
mr

Ergebnisse

Hier die Ergebnisse der Endrunde:Finale: IF Stjernen I - IF Stjernen II 2:0Spiel um Platz 3: MTV Leck - Brøns UIC 2:01. Halbfinale: IF Stjernen I - MTV Leck 1:02. Halbfinale: IF Stjernen II - Brøns UIC 1:0 (n. 7-M)Spiel um Platz 5: SIF - TSV Großsolt-Freienwill 2:0Spiel um Platz 7: FC Sörup/Sterup - SV Adelby 3:0Spiel um Platz 9: Flensburg 08 - SG Nordangeln 05 3:1