Sykora köpft seinen ETSV Weiche zum Sieg

Fußball Regionalliga

19.03.2017

Wolfsburg. Jubel beim ETSV Weiche Flensburg. Durch ein Kopfballtor von Fiete Sykora quasi mit dem Schlusspfiff gewann der Regionalligist sein Auswärtsspiel am Sonntag bei Lupo Martina Wolfsburg mit 2:1 (0:0) und bleibt im Jahr 2017 weiterhin ungeschlagen. 
Zudem schraubten die Eisenbahner ihr Punktekonto auf 46 Zähler und bleiben als Tabellenzweiter erster Verfolger des weit enteilten Spitzenreiters SV Meppen. Bei schwierigen Platzbedingungen kam der Gast aus Flensburg gut aus den Startlöchern. Trotz einiger vielversprechender Aktionen blieb es zur Pause jedoch torlos gegen einen Gegner, der sich nach Leibeskräften gegen den Favoriten wehrte.

Antwort der Gastgeber

Der erste Jubel gehörte dann dem Gast aus Flensburg. Fabian Arndt wurde im Strafraum gefoult und ETSV-Angreifer Fiete Sykora verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zur 1:0-Führung (59.). Die Antwort der Gastgeber folgte jedoch prompt. Nach einer Flanke von links durch Dennis Jungk legte Nils Bremer das Leder für Philipp Stucki ab, der aus kurzer Torentfernung zum 1:1-Ausgleich traf (62.). Keines der beiden Teams ruhte sich auf diesem Ergebnis aus - beide wollten mehr. Bei den Eisenbahnern hatten die eingewechselten Jannis Pläschke und René Guder gute Offensivaktionen und auch die Hausherren blieben stets bissig und gefährlich. In der Nachspielzeit brachte ein Kopfballtor von Matchwinner Fiete Sykora nach Flanke von René Guder dann die Entscheidung. Die Eisenbahner waren bereits um kurz nach 5 Uhr in der Früh zu diesem Kräftemessen aufgebrochen. Nach einem Zwischenstopp in Braunschweig für Training und kurzes Essen war der Tabellenzweite dann überpünktlich in Wolfsburg, wo zunächst ungewiss war, ob diese Partie überhaupt angepfiffen werden konnte. Wurde sie - und der ETSV Weiche Flensburg belohnte sich mit einem Sieg und drei frischen Punkten.

Braunschweig zu Gast

Die wollen sie auch am Sonntag. Um 14 Uhr wartet nämlich die nächste Aufgabe, wenn Eintracht Braunschweig II zum Gastspiel an die Flensburger Förde kommt. 
Marc Reese  mr@fla.de
ETSV Weiche Flensburg: Kirschke - Böhnke, Argyris, Wirlmann, Kroiß - Santos, Schulz (84. Pläschke), Thomsen, Hasanbegovic - Arndt (66. Guder), Sykora.
Schiedsrichter: Lukas Benen

Spielinfos
LM Wolfsburg - ETSV Weiche
Liga: Regionalliga Nord
Anstoss: So - 19.03. 14:00 Uhr
Spieltag: 26. Spieltag
Ergebnis: 1 : 2
Schiedsrichter: Benen (Nordhorn)
Platz / Ort: Lupo-Stadion
Zuschauer: 200
Bildergalerie: Hier klicken