Fußball

Ex-SCer mit neuen Arbeitgebern

Fußball

29.01.2019

SC Weiche Flensburg 08 Flensburg. Die ehemaligen Spieler des SC Weiche Flensburg 08 scheinen nach wie vor gefragt zu sein. So konnte nach René Guder, der zum SV Meppen gewechselt ist, auch Junior Ebot-Etchi einen neuen Verein finden. In der Meistersaison 2017/18 spielte Ebot-Etchi 26 Mal für die Flensburger und musste nach dem Trainerwechsel bei den Sportfreunden Lotte viel Zeit auf der Bank verbringen. Nun führt der Weg zum Regionalligisten TSV Steinbach Haiger. Der Vertrag gilt vorerst bis zum Ende der Spielzeit. »Junior ist ein sehr schneller Außenbahnspieler, der offensiv und defensiv einsetzbar ist«, so TSV-Trainer Matthias Mink erwartungsvoll. Ebot-Etchi ist bereits mit der Mannschaft ins Trainingslager aufgebrochen. 

Die Regionalliga-Kicker des SC habe ihren Test gegen Zweitdivisionär Kolding IF verloren. In einem hitzigen Duell mussten sich die Flensburger mit 1:3 geschlagen geben. Wermutstropfen war aber die Verletzung von Ilidio Pastor Santos, der bereits früh in der ersten Halbzeit den Platz verlassen musste. Den frühen 0:1-Rückstand konnte Kevin Schulz in typischer Abstaubermanier ausgleichen. Doch die zweite Hälfte gehörte den Gastgebern, die nicht unverdient mit einem Doppelschlag die 1:3-Niederlage des SC besiegelten. 
Timo Fleth
SC Weiche Flensburg 08:Kirschke (46. Straub) – Njie, Thomsen (68. Empen), Jürgensen (46. Walter) – Paetow (19. J. Ostermann/55. Hasanbegovic) – Pastor Santos (43. Pläschke/68. Noël), Hartmann (55. Pitter), F. Meyer (46. Keller) – Ibekwe (55. Kiesbye), K. Schulz (46. Wulff), Isitan (46. Drews).