ETSV Weiche fühlt sich pudelwohl

Fußball-Regionalliga

10.04.2017

Rehden. Der Nächste, bitte. Beim Fußball-Regionalligisten BSV SW Rehden gab es unter der Woche mal wieder einen Trainerwechsel. Wolfgang Schütte übernahm das Zepter vom gefeuerten Stefan Stuckenberg. Er ist bereits der 13. Trainer bei den Rehdenern nach dem Regionalliga-Aufstieg 2012.  Mit einem ersten Sieg muss sich der neue Chefcoach gedulden. Zu seinem Einstand ging es am Sonnabend gegen den formstarken Tabellenzweiten ETSV Weiche Flensburg - und der nahm beim 2:0 (0:0)-Erfolg alle drei Punkte mit. »Es war schwierig in der ersten Halbzeit. Auch wenn der Gegner keine richtige Torchance hatte, so hat bei uns die Passgenauigkeit gefehlt. Das wurde in der zweiten Halbzeit besser, da haben wir das Spiel kontrolliert«, sagte ETSV-Cheftrainer Daniel Jurgeleit nach dem Spiel. 

Sykora und Arndt trafen

Nach dem Seitenwechsel taten sich die Eisenbahner leichter, ihr Spiel aufzuziehen. Es dauerte dann auch nur rund acht Minuten, ehe die Flensburger ihren Torschützen Fiete Sykora feiern durften, der nach einem Eckball von René Guder zum 1:0 (53.) traf. Nur gut zehn Minuten später wurde Sykora im Strafraum der Gastgeber gefoult, der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Diese Chance ließ sich der eingewechselte Fabian Arndt nicht entgehen - 2:0 (64.). Diesen Vorsprung brachte der ETSV sicher nach Hause. Neun Regionalliga-Partien hat die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Jurgeleit in 2017 absolviert. Sieben gewonnen. Zwei Remis. Kein einziges verloren. Der Tabellenzweite ist den Verfolgern aus Hamburg, Havelse, Wolfsburg und Lübeck bereits weit enteilt. »Wir wollen Zweiter bleiben - wir fühlen uns da pudelwohl«, sagt ETSV-Co-Trainer Marc Peetz. Nun gelte es aber, die Konzentration hochzuhalten um »die nächsten Etappenziele zu schaffen«, sagte Peetz. In der momentanen Verfassung scheint der ETSV nur schwer zu schlagen. Eintracht Norderstedt ist am Donnerstag (Anstoß 18.15 Uhr, Manfred-Werner-Stadion) die nächste Mannschaft, die es zumindest versuchen wird. 
ETSV: Kirschke - Kroiß, Walter, Jürgensen - Thomsen - Schulz (81. Thiago Schmiedel De Freitas), J. Ostermann, Walter, Ilidio, Pläschke (41. Arndt) - Sykora (Safo-Mensah) - Guder. Zuschauer: 250 Schiedsrichter: Fabian Porsch
Marc Reese

Spielinfos
BSV SW Rehden - ETSV Weiche
Liga: Regionalliga Nord
Anstoss: Sa - 08.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 29. Spieltag
Ergebnis: 0 : 2
Schiedsrichter: Porsch (Barsbüttel)
Platz / Ort: Sportplatz Waldsportstätten
Zuschauer: 210
Bildergalerie: Hier klicken