Erster Saisonsieg für die SIF-Talente

Handball C-Jugend

28.09.2016

Flensburg. Die C-Jugend-Handballerinen von Slesvig IF haben nach der Auftaktniederlage gegen Meisterschafts-favoriten Dänischenhagen den ersten Saisonsieg eingefahren. In der Landesliga gab es einen 25:22 (10:13)-Auswärtssieg in Eutin bei der HSG Holstinische Schweiz. 
SIF begann nervös und agierte zu passiv in der Abwehr. Im Angriff waren die Gäste ebenfalls zu zurückhaltend im Zweikampf und allgemein wurden einige Chancen liegen gelassen. Obwohl SIF im Verlauf der ersten Halbzeit besser ins Spiel kam, lag das SdU-Team zur Pause mit drei Toren hinten. im zweiten Durchgang wurde der Rückstand jedoch gedreht. Nach einem abermals nervösen Beginn steigerte SIF die Effektivität im Angriff Torhüterin Greta Völschow schwang sich zu einer guten Leistung auf. Am Ende bewiesen die Schleswigerinnen den größeren Willen und gewannen dank einer geschlossenen Mannschafstleistung. 
rm

Spielinfos
HSG Holsteinische Schweiz - Slesvig IF
Liga: Landesliga
Anstoss: So - 25.09. 17:30 Uhr
Spieltag: 2. Spieltag
Ergebnis: 22 : 25
Bildergalerie: Hier klicken