Ersten Saisonsieg eingefahren

Handball A-Jugend Bundesliga

16.10.2017

Rostock. Na also, es geht ja doch: Am fünften Spieltag landete der TSV Sieverstedt in der Handball-Bundesliga der männlichen A-Jugend seinen ersten Saisonsieg. Dank einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung siegte der Aufsteiger beim HC Empor Rostock mit 30:27 (12:11) und verbesserte sich damit in der Tabelle auf den siebten Tabellenplatz. 
 »Die Jungs haben unglaublich stark gefightet«, freute sich Birger Lassen. Der Co-Trainer, der den verhinderten Trainer Dirk Hasenpusch vertrat, bescheinigte seinem Team eine herausragende Abwehrleistung, hinter der sich auch die beiden Torhüter Marvin Pophal und Bjarne Lassen in guter Verfassung präsentierten. Der wurfgewaltige HCE-Rückraum kam so gegen die offensive 6:0-Abwehrformation der Gäste nur selten zur Entfaltung. Das Duell gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzten gestaltete sich recht ausgeglichen, wobei sich die Nordlichter nach dem 12:11-Pausenstand ab dem 16:16 auf 21:17 absetzen konnten.

Nerven bewahrt

Rostock stemmte sich gegen die drohende Niederlage und hatte beim 26:27 den Ausgleich wieder vor Augen. Die Lassen-Schützlinge, die auf den verhinderten Kapitän Christian Hasenpusch und den verletzten Max Peters verzichten mussten, behielten jedoch die Nerven und konterten sich zum 30:27-Erfolg. »Das war unsere beste Saisonleistung«, strahlte Lassen, der das TSV-Team nun auf den Auftritt beim Topfavoriten Magdeburg vorbereiten muss. 
(FlA)

HC Empor Rostock: Moritz, Christofori - Schmidt 4, Neumann 1/1, Traum 9, Zimmer, Rose 2, Bräunig, Schumann 5/2, Meyer 2, H. Schulz 2, Steinberg 2, E. Schulz, Wilhelm. TSV Sieverstedt: Pophal, Lassen - Eggers 3, Wagner, Sörensen 2, Wöhst 2, Bruhn 3, Hinrichsen 6/1, Holthusen 10, Preuß 1, Busch 1, Schoor 2. Schiedsrichter: Kübler/Schwarz Zuschauer: 80

Spielinfos
Empor Rostock - TSV Sieverstedt
Liga: Bundesliga - Hauptrunde A
Anstoss: Sa - 14.10. 18:30 Uhr
Spieltag: 6. Spieltag
Ergebnis: 27 : 30
Bildergalerie: Hier klicken