Erneut Freud und Leid für SdU-SG

Verbandsliga/ A- und C-Junioren

08.05.2017

Flensburg. Die A-Junioren der SG DGF/Stjernen mussten am Sonntag in der Verbandsliga Nord zum Spitzenreiter TSV Altenholz und zogen sich mit einem 2:2 (1:1) gut aus der Affäre. »Das war ein sehr gutes Fußballspiel. Altenholz war zwar besser, aber wir haben uns über Kampf und Einsatz gut ins Spiel gearbeitet«, sagte SG-Trainer Björn Hudemann nach der Partie.Er lobte dabei besonders den Einsatz seiner drei B-Jugendlichen Ian Kilpatrick, Nick Neumann und Alexander Christiansen.Bereits in der ersten Minute ging der Tabellenführer durch Jonas Schäfer 1:0 in Führung. »Die Altenholzer hatten das Spiel die ersten 15 Minuten im Griff, haben es aber etwas schleifen lassen. Das gab uns die Möglichkeit ins Spiel zu kommen. Nach einem Freistoß machen wir dann das 1:1. Das war wichtig«, fasste Hudemann die erste Halbzeit zusammen.

»Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit«

Patrick Liers traf in der 37. Minute für die SdU-SG, bevor es ereignislos in die Halbzeit ging.In der zweiten Halbzeit trafen beide Teams noch einmal und trennten sich 2:2. »Das zweite Gegentor fällt durch eine Ecke, die keine ist. Das ist ärgerlich. Dafür schießen wir dann noch ein Tor, bei dem der Altenholzer Torhüter mehr als unglücklich aussieht. Vielleicht war das ja dann die ausgleichende Gerechtigkeit«, freute sich der SG-Coach über den Punktgewinn und lobte ausdrücklich das ganze Team: »Die Jungs haben sich sehr gut verkauft und gut dagegengehalten.«Durch das Unentschieden verteidigten die Flensburger den fünften Tabellenplatz und können am nächsten Wochenende mit einem Sieg sogar auf Platz drei klettern. Am Sonntag, um 14 Uhr spielen sie gegen den derzeit Drittplatzierten SG Team NorBü (36 Punkte), auf den sie nur zwei Punkte Rückstand haben. 

Niederlage für C-Junioren

Die C-Junioren mussten sich auch an diesem Wochenende geschlagen geben. Am Sonnabend unterlagen sie der SG Friedrichsberg/Angeln 02 mit 0:6. (0:1). Damit liegt die SdU-SG weiter mit drei Zählern auf dem letzten Tabellenplatz. 
SG DGF/Stjernen A-Junioren: Behnke - Christiansen, Arp, Kilpatrick, Roesner, Rathmann (21. Wirnitzer), Slejhar, Freimark, Barschdorf, Neumann, Pat. Liers (65. Lutomski)  Schiedsrichter: Marian Thiessen  Spielverlauf: 0:1 (1.), Jonas Schäfer, 1:1 (37.) Patrick Liers, 2:1 (37.) Tom Deubel, 2:2 Jan-Luca Barschdorf (83.)
SG DGF/Stjernen C-Junioren: Peter - Gottfried, Leiner, Pohlandt, Eslander, Aligula, Kaiser, Nissen, Yildiz Schiedsrichter: Jan Petersen
Grit Jurack