Erfolgreicher Saisonstart

Handball 3. Liga

11.09.2016

Flensburg. Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt II haben ihren Heim-Auftakt in der 3. Liga erfolgreich gemeistert. Gegen den OHV Aurich gab es einen 27:24 (14:12)-Heimerfolg und somit den zweiten Saisonsieg.
Bis zur 53. Minute war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Zwar konnten sich die Flensburger mehrmals im Spiel eine Zwei-Tore-Führung erspielen, die Gäste konnten aber immer wieder egalisieren und gaben nie auf. In den ersten zehn Minuten waren es vor allem die Flensburger Außen Janos Steidtmann und Johannes Krüger, die mit fünf Treffern dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Aber auch Marlon Runow, der seine erste Saison als Senior spielt, konnte überzeugen. Der hochgewachsene Rückraumspieler warf gleich sechs Tore und war somit Toptorschütze seiner Mannschaft an diesem Abend. 

In der 53. Minute, beim Stand von 22:22 nahm Flensburgs Trainer Till Wiechers eine Auszeit und fand ganz offensichtlich die richtigen Worte. Denn Jarno Mumm, zwei Mal Marcel Möller und Steidtmann trafen in den nächsten fünf Minuten ins gegnerische Tor, ohne dass die Auricher selbst erfolgreich waren. Demnach stand es in der 58. Minute 26:22 und das Spiel war entschieden. Und Trainer Till Wiechers war nach dem Spiel sichtlich zufrieden und sagte: »Wir haben eine sehr starke Teamleistung und großen Kampf abgeliefert. Aurich war ein starker Gegner. Besonders in den brenzligen Situationen haben wir bemerkenswert fokussiert agiert. Ich bin sehr stolz auf den Charakter meiner Mannschaft.« 
Grit Jurack grit@fla.de 

SG II: Jöhnck, Lübker-Kohnagel 3, Steidtmann 4, Krüger 4, Dibbert 1, Simons 1, Runow 6, Henning 2, Rohwer, Mumm 1, Louwers, Möller 5

Spielinfos
SG FleHa II - OHV Aurich
Liga: 3. Liga - Staffel Nord-Ost
Anstoss: Sa - 10.09. 19:00 Uhr
Spieltag: 2. Spieltag
Ergebnis: 27 : 24
Bildergalerie: Hier klicken