Ein Remis, das keinem weh tat

Fußball Oberliga

31.08.2017

Flensburg. Das Duell der Erzrivalen in der Fußball-Oberliga endete ohne Sieger. Die U23 vom SC Weiche Flensburg 08 holte vor rund 500 Zuschauern im Stadion gegen den TSB Flensburg zweimal einen Rückstand auf und konnte sich im zweiten und letzten Spiel unter der Leitung des Interims-Trainergespanns Frank Peters/Stefan Langeloh immerhin über einen Zähler freuen. 
»Die erste Halbzeit war richtig Klasse. Leider haben wir bei der Großchance durch Arne Ingwersen das 2:0 versäumt und bei unserer 2:1-Führung gleich im Gegenzug den Ausgleich kassiert. Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben«, sagte TSB-Coach Jockel Press, der sich insbesondere über die Leistung von Tom Warncke freute (»Man hat gesehen, wie wichtig er für uns ist und welche Ruhe er am Ball hat«), den er allerdings zur Pause auswechseln musste. Die Zuschauer sahen am Freitagabend eine packende erste Halbzeit. Timo Carstensen schoss die Gäste vom TSB früh mit 1:0 in Front (9.), Marco Nagel glich den SC-Rückstand dann aber keine 20 Minuten später per Kopf nach maßgenauer Freistoß-Vorlage von Jannik Drews aus. Ein sehenswerter Fernschuss aus 20 Metern von Arne Ingwersen brachte die Press-Elf abermals in Führung (40.), direkt im Gegenzug aber besorgte der agile Jannik Drews den 2:2-Pausenstand, der bis Spielende Bestand haben sollte.

Harte Entscheidung

In der zweiten Halbzeit war wenig los. Was auf dem Spiel stand und wie sehr die Spieler beider Seiten den grünen Rasen gerade nach dieser Partie unter keinen Umständen als Verlierer verlassen wollten, zeigte sich an vielen Motzereien und Unzufriedenheiten bei Entscheidungen des meist umsichtigen Schiedsrichters Jannik Schneider. Der Platzverweis für Mats Moeller nach einem Foulspiel am eingewechselten SC-Akteur Sebastian Tramm war allerdings eine äußerst harte Entscheidung (85.). »In der zweiten Halbzeit haben wir hinten wesentlich besser gestanden«, befand SC-Coach Frank Peters, der die Leistungen von Torwart Ole Rathmann, Verteidiger Benjamin Safo-Mensah und Jannik Drews (»Er hat viel Alarm gemacht«) heraushob. »Das Ergebnis ist okay. Auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde, dass dieses Spiel nicht Unentschieden hätte ausgehen müssen«, sagte Stefan Langeloh, der Peters auch in diesem Spiel zur Seite stand. Ab Montag nun übernimmt Thomas Seeliger den verwaisten Cheftrainerposten, der nach der Freistellung von Torsten Böker vor gut zehn Tagen frei wurde. 
Marc Reese mr@fla.de

SC Weiche Flensburg 08 II: Rathmann - Hill, Safo-Mensah, Waskow, Carstensen (80. Jungjohann) - Nagel, Melfsen, Cornils (75. D. Thomsen), Holtze, Barth (68. Tramm), Drews. TSB Flensburg: Hagge - Hassanoglou, Vosgerau, Holland, Ingwersen, Warncke (46. Moeller), Lass, Carstensen, Sohrweide, Butzek, Fakhoury (90. J. Thomsen). Schiedsrichter: Jannik Schneider Zuschauer: ca. 500 Rote Karte: Mats Moeller (TSB/85.)

Spielinfos
SC Weiche Fl 08 II - TSB Flensburg
Liga: Oberliga Schleswig-Holstein
Anstoss: Fr - 01.09. 18:15 Uhr
Spieltag: 6. Spieltag
Ergebnis: 2 : 2
Bildergalerie: Hier klicken