Ein Punkt für die Moral

Fußball Verbandsliga

27.11.2016

Flensburg. Mit dem 2:2 (0:2) gegen den TSV Großsolt-Freienwill verpasste das Team von IF Stjernen, sich deutlicher von der unteren Tabellenregion abzusetzen. 
Gegen die bislang schwächste Auswärtsmannschaft drohte lange Zeit sogar eine Heimschlappe. Eine Stunde lang führten die Gäste mit 2:0 und stellten in der ersten Hälfte auch das bessere Team. Nach dem lange Zeit enttäuschenden Auftritt fand IF-Coach Lars Meyer aber noch lobende Worte für seine Mannschaft. »Wir haben heute verdient einen Punkt mitgenommen. Denn wir haben nicht aufgeben und noch die Wende geschafft.« 

Sogar ein Sieg wäre noch möglich gewesen, aber Oliver Liebmanns Kopfball prallte von der Unterkante der Latte ins Spielfeld zurück (86.). Aber selbst der Punktgewinn schien lange Zeit in weiter Ferne. Großsolt spielte von Anfang an gut mit und zeigte auch das gefälligere Kombinationsspiel. Stjernen besaß zwar durch Niklas Lüthje (3.) und Stuart Abongwi (26.) die ersten Chancen, die Führung gelang aber dem TSV. Finn Kalisch wurde mit einem langen Pass geschickt und spitzelte den Ball an Torhüter Danny Momsen vorbei zum 1:0 (31.) ins Tor. Pech für Stjernen, dass wenig später ein Treffer von Dawid Kroll nach schönem Rückpass von Janosch Hass wegen angeblicher vorheriger Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt wurde. Es kam aber noch schlimmer. Einen Konter vollstreckte Yannick Sievers zum 2:0 (38.). Hätten Sievers (50.) und Kalisch (57.) ihre Chancen direkt nach der Pause genutzt, wäre das Spiel frühzeitig entschieden gewesen. So aber kämpfte sich das junge IF-Team von Minute zu Minute immer besser ins Spiel. Der 1:2-Anschlusstreffer (62.) durch einen schönen Kopfball von Finn Müller auf Flanke von Marvin Treitz setzte zusätzliche Energien frei. Die Großsolter Abwehr kam nun einige Male ordentlich ins Schwimmen. In der 76. Minute war es aber soweit. Einen Freistoß von Treitz köpfte Liebmann von der Torauslinie in den Fünfmeterraum zurück. Den Ball konnten die Gäste aber nicht richtig klären und so gelang Jonathan Siebenschuh mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel das verdiente 2:2. 
Andreas Haumann

IF Stjernen: Momsen – Brieskorn (46. Bahr), Grefe, Falke, Treitz – Hass, Lüthje (75. Liebmann), Bracht, Kroll- Müller, Abongwi (46. Siebenschuh). TSV Großsolt-Freienwill: Meinhard – Engel, Schlegel, Johannsen - M. Jess, P. Jess, Andresen, Jürgensen, Sievers(90. Wollesen) – Schmolling, Kalisch, Schiedsrichter: Smajil Kurtovic (Polizei SV Flensburg) . Zuschauer: 90.

Spielinfos
IF Stjernen - Großsolt-Freienwill
Liga: Verbandsliga Nord-West (bis 16/17)
Anstoss: Sa - 26.11. 15:30 Uhr
Spieltag: 20. Spieltag
Ergebnis: 2 : 2
Bildergalerie: Hier klicken