Doppelschlag öffnete die Tür zum Dreier

Verbandsliga

14.03.2016

Friedrichsberg. Die Fußballer des IF Stjernen Flensborg haben am 25. Spieltag der Verbandsliga Nord-West ihre derzeit gute Form erneut unter Beweis gestellt und die unglückliche Niederlage gegen Satrup (0:1) mit einem Auswärtssieg beim TSV Friedrichsberg wettgemacht. Beim Tabellensechsten siegte IF Stjernen mit 3:1 (2:1) und festigte Rang acht. Zunächst hatte es jedoch nicht nach einer erfolgreichen Auswärtsreise an die Schlei ausgesehen. Patrick Nielsen brachte den TSV mit 1:0 in Front (11.), doch in der Folge kippte es zugunsten des SdU-Klubs, der mit einem Doppelschlag vor der Pause die Führung an sich riss. Daniel Sekowski (35.) und Sven-Jannik von Diczelski (37.) sorgten für Jubel im Stjernen-Lager. 

Nach der Pause verwaltete die Mannschaft von Trainer Lars Meyer geschickt ihren Vorsprung, ließ den Druck von Friedrichsberg verpuffen. Stattdessen nahm Niklas Grefe den Bemühungen des TSV den Wind aus den Segeln, verwandelte eine Viertelstunde vor Schluss einen Strafstoß zum 3:1 (75.). Mit nunmehr 32 Zählern kann Stjernen den Blick endgültig nach vorn richten, das obere Tabellendrittel ist nach diesem Spieltag nur noch sechs Punkte entfernt. Zur echten Nagelprobe wird allerdings der kommende Samstag, wenn es gegen den Aufstiegsaspiranten SV Frisia 03 geht. 
Marco Nehmer

Die Aufstellung

IF Stjernen Flensborg: Momsen - Liebmann, Falke, Grefe (83. Münchow), Ghose - von Diczelski, Bahr, Nielsen (80. Hadsund-Andersen), Haß, Dumbuya (63. Müller) - Sekowski.  Zuschauer: 85

Spielinfos
TSV Friedrichsberg - IF Stjernen
Liga: Verbandsliga Nord-West (bis 16/17)
Anstoss: Sa - 12.03. 14:00 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 1 : 3
Bildergalerie: Hier klicken