Das Finalturnier: Ein Spiel für jedes Team mit sofortiger Ausscheidung
Am
Finalturnier nehmen folgende Teams teil:
- Atalanta Bergamo
- Paris St. Germain
- RB Leipzig
- Atletico Madrid
- FC Barcelona
- FC Bayern München
- Manchester City
- Olympique Lyon
RB Leipzig muss dabei gegen Atletico Madrid antreten und der FC Bayern trifft im zweiten deutsch-spanischen Duell auf den FC Barcelona.
Die Favoriten des Wettbewerbs
Zwei der großen Favoriten sind bereits ausgeschieden, bevor es mit dem Viertelfinale überhaupt losgeht: Real Madrid und Juventus Turin. Letztendlich gingen sie den Weg desaktuellen Titelträgers - immerhin ist Liverpool schon vor dem Achtelfinale von Bord gegangen. Und die Chancen allgemein? Neben Real und Turin muss auch Barcelona immer wieder alsFavorit genannt werden. Doch Buchmacher wie
Interwetten sehen mittlerweile Bayern, Manchester City und Paris vor Barcelona.
Hier die Favoriten:
- Bayern München – im Finalturnier werden
die Bayern wieder das machen, was sie am besten können: Abliefern. Sie kennen kein Nervenversagen, sie spielen auf den Punkt.Selbst die Buchmacher schicken Bayern München mit einer Quote von 2,70 bereits insFinale. Zum Vergleich: Barcelona wird mit 4,75 geführt.
- Manchester City - das Team muss noch etwas gutmachen, denn die Pleite gegen Arsenal besiegelte das Ausscheiden aus dem FA-Cup. Dennoch, mit 102 Toren erreichte Manchester den zweiten Tabellenplatz. Chancen auf das Finale: 2,75.
- Paris St. Germain - auch die Franzosen sind für das Viertelfinale gesetzt, wo sie auf Atalanta treffen. Im letzten Spiel der Champions League schlugen sie den BVB und schmissen ihn aus dem Pokal. Doch: Paris hat seit März ausschließlich die beidenPokalfinale in Frankreich bestritten, sonst stand kein Pflichtspiel auf dem Plan. Zugleich ist der Topspieler
Mbappé nach einem üblen Foul verletzt. Trotz allem werden die Chancen mit 2,80 solide eingeschätzt.
- Atletico Madrid - das erste Spiel des Teams ist gleich das Viertelfinale gegen RB Leipzig. Die Spanier kamen stark aus der Pause zurück, siegten sieben Spiele und brachten vier Remis nach Hause - der Platz 3 war mehr als verdient. Die Zuversicht aufden Finaleinzug spiegelt die Quote wider: 3,25.
Es könnte Überraschungen geben
Nachdem der Titelträger längst ausgeschieden ist und sowohl Real Madrid als auch Juventus Turin die Aufholjagd nicht geschafft haben, könnte der Titelträger der diesjährigen ChampionsLeague Saison mal eine echte Überraschung sein. Der große Vorteil in Bezug aufüberraschende Wendungen: Es gibt jeweils nur ein Spiel. Hat ein Team einen schlechten Tag, scheidet es aus. Für die Zuschauer ergibt sich so zusätzliche Spannung, die die Fußball-Saison versöhnlich enden lassen könnte.
Fazit – die Chancen sind längst nicht klar vergeben
Die Champions League in der Saison 2019/2020 ist noch längst nicht entschieden. Natürlich favorisieren die Buchmacher Bayern München. Dieser Tipp ist stets solide, denn die Münchnerenttäuschen höchst selten. Darüber hinaus sind mit Juventus Turin, Arsenal London und Real Madrid die größten Titelfavoriten bereits ausgeschieden. Allerdings werden die Pariser ihrerMustersaison mit drei Titeln noch mit Titel Nummer 4 dekorieren wollen. Es dürfte alsospannend werden, zu sehen, ob sich die verbliebenen Favoriten durchsetzen oder es am Ende tatsächlich mal einen Überraschungssieger geben wird.