Der Plan steht: So startet Nord ins Abenteuer 2. Liga

Handball

16.07.2018

Harrislee. Noch rund 50 Tage bis zum Start: Dann beginnt für den TSV Nord Harrislee die Reise durch die 2. Bundesliga. Doch bevor das Team von Trainer Herluf »Shorty« Linde das Abenteuer angeht, warten einige Vorbereitungs-Kracher auf die Nordfrauen. Wie der Verein auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, gastiert der SFN Vechta am 29. Juli in der Holmberghalle (Anpfiff 15 Uhr). Die Mannschaften kennen sich noch aus Drittliga-Zeiten. An den darauffolgenden Wochenenden können sich die Fans auf zwei Blitz-Turniere freuen: Am 4. August (ab 13 Uhr) sind der SV Henstedt-Ulzburg, SønderjyskE und die Nationalmannschaft der USA zu Gast. Eine Woche später spielen Wismar, Alt Duvenstedt und erneut HU an der dänischen Grenze auf. 

Abgerundet wird die sogenannte »Pre-Season« mit einem öffentlichen Training für Fans und Sponsoren, das am 29. August um 19 Uhr beginnt. 
Finn-Ole Martins