Bracht köpft Stjernen zum Sieg

Fußball-Verbandsliga

26.03.2018

Flensburg. IF Stjernen zählt auch weiterhin zu den vier Teams, die das Rennen um die Meisterschaft in der Verbandsliga unter sich ausmachen dürften. Dabei half der wichtige 1:0 (0:0)-Erfolg über Spitzenreiter TuS Collegia Jübek. Dank eines Kopfballtreffers von Kapitän Gian Luca Bracht (85.) nach einer gut getimten Ecke von Sebastian Wirth belohnte sich das Team des Trainergespanns Ingo Lüthje und Lars Meyer für eine engagierte Vorstellung gegen einen starken Gegner.»Jübek hat uns das sicher nicht leicht gemacht«, sagte Lars Meyer nach dem Schlusspfiff.Er war überglücklich und wollte auch nicht darüber sinnieren, ob der Sieg nun verdient war oder nicht. Denn es sah in der Tat lange nach einem Unentschieden aus. Gut gestaffelte Abwehrreihen ließen aus dem Spiel heraus nur wenige Chancen auf beiden Seiten zu. Dabei begann das Spiel zunächst furios. Gegen den durchgebrochenen Jübeker Kapitän Jonas Burau zeigte sich Rico Nommensen im Stjernen-Tor genauso konzentriert (3.) wie keine 60 Sekunden später sein Gegenüber Maik Klink bei einem Schuss von Robin Hansen. 

»Den Sieg haben wir uns verdient«

Nach diesem turbulenten Auftakt bekamen beide Deckungsreihen die Angreifer des Gegners besser in den Griff. Lediglich Marius Kaak (25.) aus der Distanz und auf der Gegenseite die Jübeker Finn-Erik Horn (33.) und Marcel Gimm per Kopf (39.) hatten noch Chancen, verfehlten das Tor aber knapp.Der zweite Abschnitt begann wie der erste. Zunächst traf Noah Brieskorn aus 18 Metern nur den Querbalken (46.). Im direkten Gegenangriff klärte Nommensen glänzend gegen Horn (47.). Eine weitere Chance zur Führung hatte Noah Pirk, der von Brieskorn angespielt frei vor Tor an Jübeks Keeper scheiterte (57.). In der Schlussphase hatte dann Stjernen etwas mehr vom Spiel. Nachdem Brian Nielsen (80.) und Pirk (83.) noch an Klink scheiterten, sorgte Bracht für den späten Jubel. »Den Sieg haben wir uns verdient«, sagte Ingo Lüthje und verwies darauf, dass mit den eigenen Einwechslungen das Offensivspiel maßgeblich belebt wurde. »Und ich hatte auch den Eindruck, dass wir am Ende noch mehr zulegen konnten.« IF Stjernen: Nommensen – Falke, Nehrenst, Wirth – Khojasteh Abkenar (46. Grefe), Brieskorn, Kaak (59. Nielsen), Bracht – Pirk, Hansen (46. Siebenschuh), Steiner. TuS Collegia Jübek: Klink – Petersen, Manske, Padberg, Evdenic (10. Köhler) – Gimm, Burau, Gnutzmann (82. Albert), Jürgensen – Zeh, Horn. Schiedsrichter: Jan-Christian Meyer (SV GW Todenbüttel). Zuschauer: 222.

Andreas Haumann sport@fla.de 

Spielinfos
IF Stjernen - TuS Collegia Jübek
Liga: Verbandsliga Nord
Anstoss: Sa - 24.03. 15:30 Uhr
Spieltag: 23. Spieltag
Ergebnis: 1 : 0
Bildergalerie: Hier klicken