B-Jugend: Gute Ausgangsposition verschafft

Handball

18.04.2018

Leipzig. Die B-Jugend der SG Flensburg-Handewitt kehrte mit einer knappen 16:17 (8:9)-Niederlage vom SC DHfK Leipzig zurück. Die Ausgangslage für das Rückspiel im Achtelfinal um die Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende (Sonnabend, 17 Uhr Wikinghalle Handewitt) ist dennoch als optimistisch zu bewerten. Von Beginn an dominierten die Torhüter und starke Deckungsreihen das Geschehen im Hinspiel. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich vorentscheidend abzusetzen. Ein Tor Vorsprung zur Halbzeit wie auch am Ende der Partie konnten sich die Leipziger erspielen. Mit dem Heimvorteil im Rückspiel haben die Flensburger jedoch sehr gute Karten, um das Viertelfinale zu erreichen. 

Trainer Michael Jacobsen sagte nach der Partie: »Wir haben heute kein gutes Spiel gesehen, die Defensivreihen haben zusammen mit den Keepern dominiert. Spielfluss kam nicht großartig zu Stande. Aber das Ergebnis ist ok für das Rückspiel. Rasmus Pedersen im Tor und Magnus Holpert im Feld sind heute mit besonders guten Leistungen zu nennen.«
Tjark Desler

Statistik

SG: Lyck, Pedersen, Hinrichsen- Glandorf, Hartwich 1, von Oettingen 2, Wilhelm 1, Nissen 2, Gildner 3, Sowada, Carstensen, Holpert 4/2, Hamann 1, Behncke 2