Fußball

Aufholjagd nicht belohnt

Fußball

06.04.2019

Hamburg. Die Regionalliga-Fußballer des SC Weiche Flensburg 08 mussten nach der stetig ansteigenden Formkurve in den vergangenen Wochen eine Niederlage gegen den Hamburger SV II einstecken. Nach einem wahren Torfestival stand am Ende eine 3:4-Niederlage zu Buche.

Die Hamburger konnten dabei wie vermutet auf Bundesligastürmer Jann-Fiete Arp zurückgreifen. Der zum FC Bayern München wechselnde 19-Jährige blieb allerdings ohne Torerfolg.
Die Fördestädter standen aber noch nicht einmal richtig auf dem Platz, als sie einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Patric Pfeiffer (3.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Noch vor der Pause konnte der Bundesligaunterbau nachlegen. Jonas Behounek (42.) konnte kurz vor Pause auf 2:0 erhöhen. 
Auch nach der Pause waren die Gäste mit Anpfiff noch mit den Köpfen in der Kabine. Manuel Paul Wintzheimer (47.) konnte  dem SC  mit dem dritten Hamburger Treffer schon den vermeintlichen Todesstoß geben.
Doch der eingewechselte Tim Wulff (70.) hauchte dem SC Weiche Flensburg 08 mit seinem Anschlusstreffer zum 1:3 neues Leben ein. Die Herrlichkeit hielt aber nur kurz, denn Aaron Opoku (80.) stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her.
Der SC Weiche Flensburg 08 steckte aber nicht auf und setzte zu einem fulminanten Schlussspurt an. Der ebenfalls eingewechselte Marvin Ibekwe (84.) und Tim Wulff (87.) zum zweiten Mal brachten die Gäste wieder heran. Zu mehr reichte es dann am Ende nicht.
So musste der SC nach fünf Spielen ohne Niederlage die Serie wieder eine Niederlage einstecken. Mit dem 3:4rangieren die Flensburger fortan auf Platz vier der Regionalliga.

Timo Fleth

Spielinfos
Hamburger SV II - SC Weiche Fl 08
Liga: Regionalliga Nord
Anstoss: Sa - 06.04. 13:00 Uhr
Spieltag: 29. Spieltag
Ergebnis: 4 : 3
Schiedsrichter: Mewes (Laatzen)
Platz / Ort: Wolfgang-Meyer-Sportplatz
Zuschauer: 350
Bildergalerie: Hier klicken