Am Ende klarer Sieg für die SG II

Handball 3. Liga

21.02.2016

Flensburg. Am Sonnabend hatte das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt in der Dritten Handballliga den SV Mecklenburg-Schwerin zu Besuch und gewann am Ende klar mit 30:19 (13:12). 
Dass es am Ende so deutlich werden würde, hätte nach den ersten 30 Minuten niemand gedacht. Beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe und die Schweriner glichen die Flensburger Führung ein ums andere Mal aus. Flensburgs Trainer Till Wiechers meinte dazu nach dem Spiel: »Die Schweriner haben uns klug bespielt. Sie haben das Tempo immerwieder herausgenommen und waren sehr diszipliniert in Angriff und Abwehr.« Erst ab der 42. Minute gingen den Gästen die Kräfte aus. Das merkten die Flensburger und zogen das Tempo noch einmal an. »Heute haben wir gewonnen, weil wir geduldig und konzentriert gespielt haben, und das bis zum Schluss«, meinte der erleichterte Wiechers, vergaß dabei aber nicht die starke Abwehr seiner Mannschaft zu loben: »Unser Torhüter Tim Lübker meinte nach dem Spiel zu mir, er musste gar nichts machen, da die Abwehr so super stand. Dem kann ich mich nur anschließen. Das war super, was unsere Defensive heute gespielt hat.« Aus einem 18:17 in der 44. Minuten wurde innerhalb von zehn Minuten ein 25:18. In dieser Phase zeichnete sich besonders Jan Torben Ehlers mit sehenswerten Treffern aus. Ehlers spielte insgesamt eine sehr gute Partie und warf genauso wie der ebenfalls gut aufspielende Marcel Möller neun Tore. Am Ende gewann das Juniorteam sicher mit 30:19. Durch den Sieg überholt das Juniorteam den Stadtrivalen DHK Flensborg und liegt nun auf Platz 5 mit 25:17 Punkten. 
Grit Jurack grit@fla.de

SG: Jöhnck, Lübker - Kohnagel 4, Steidtmann 1, Witte 4, Woyczechowski 1, Dibbert 2, Simons, Ehlers 9, Hennig, Asmussen, Louvres, Jensen, Möller 9

Spielinfos
SG FleHa II - Meck.-Schwerin
Liga: 3. Liga - Staffel Nord-Ost
Anstoss: Sa - 20.02. 19:30 Uhr
Spieltag: 21. Spieltag
Ergebnis: 30 : 19
Bildergalerie: Hier klicken