Abgang aus dem Juniorteam

Handball

07.04.2017

Flensburg. Nach Trainer Till Wiechers verlässt auch Per Oke Kohnagel am Saisonende die SG Flensburg-Handewitt II. Der Spielmacher schließt sich für zwei Jahre dem Oranienburger HC an. So vermeldet es die »Märkische Allgemeine«. Laut der Zeitung teilte OHC-Präsident Thomas Stahlberg den Wechsel am Donnerstag mit.Genau wie das Juniorteam der SG spielt der OHC in der 3. Liga. OHC-Coach Christian Pahl hält Kohnagel für einen der besten Spielmacher der Liga und sagt über ihn: „Er hat als Mittelmann ein gutes Auge und eine besondere Spielauffassung. Ich glaube, das kann uns handballerisch noch einmal auf eine ganz andere Ebene heben.“

„Für mich war das Gesamtpaket entscheidend“, sagt Per Kohnagel zu seinem Wechsel. Er wollte in die Nähe einer Großstadt, zu einem Verein, bei dem er ein gutes Gefühl hat und der sportlich passabel dasteht. All das scheint ihm der Oranienburger HC bieten zu können.
Kohnagel hat in Oranienburg einen Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten unterzeichnet und sagt weiter: „Wichtig für mich war auch, dass wir nicht irgendwo in der Tabelle herumdümpeln, sondern vorn mitspielen können, wenn auch nicht ganz vorn.“ 

rm