IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (25.03.2019)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Nach dem guten Auftritt beim Gettorfer SC wollte unser Team am gestrigen Samstag nachlegen und gegen den FC Reher / Puls weitere Zähler sammeln. 
In der Anfangsphase des Spiels waren beide Mannschaften sehr konzentriert und ließen keine nennenswerte Torchancen zu. Aus der ersten Unkonzentriertheit heraus viel dann auch das erste Tor, leider für die Gäste. Nach einem Eckball in der 16 Minute in den hinteren Teil des 5-Meter-Raumes, köpfte Thies Michaelis den Ball wieder zurück auf den anderen Pfosten, wo Timo Albers den Fuß hinhielt und den Ball über die Linie drückte. 
Eine Minute später machten die Gäste dann erneut auf sich aufmerksam. Unser Torwart Rico Nommensen konnte diesen Schuss aber parieren. Unsere Mannschaft ließ kurz darauf eine verheißungsvolle Möglichkeit liegen, als es Marvin Hems nicht gelang den guten Pass in die Tiefe sauber mitzunehmen und somit zum Abschluss zu kommen.  n der 28. Minute dann ein weiterer Tiefschlag für unsere Mannschaft, als sich der Gästespieler Mirco Göttsche ein Herz nahm und aus ca. 22 Meter abzog und der Ball hoch im Tor einschlug. Und fasst wäre es noch schlimmer gekommen. Jedoch konnte der Gästespieler Timo Albers trotz großem Freiraum seinen Kopfball nicht platziert genug vollenden.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit war dann ein wesentlich entschlosseneres Auftreten unserer Mannschaft zu verzeichnen. Die Räume wurden noch enger gestellt, die Zweikämpfe entschlossener geführt und auch in Richtung gegnerisches Tor war nunmehr Zielstrebigkeit zu verzeichnen.  Ging in der 55. Minute ein Schuss von Jonas Heider noch knapp am gegnerischen Tor vorbei, wurde Noah Pirk zwei Minuten freigespielt. Sein Schuss aus10 Metern entschärfte der Gästeschlussmann dann leider per Fußabwehr. 
In der 60. Minute zeigte sich dann auch die Gäste wieder. Erneut war es Mirco Göttsche mit einem Distanzschuss, den Rico Nommensen aber um den Pfosten lenken konnte. 
Unsere Mannschaft steckte nicht auf und versuchte weiter Druck aufzubauen, zeigte sich konsequent in der Arbeit gegen den Ball sowie in ihrer Spielweise und versuchte somit dem Spiel noch eine Wende zu geben. Nach schönem Zuspiel von Lennart Steiner kam Daniel Sekowski aus 10 Metern frei zum Abschluss. Allerdings verhinderte der gegnerischen Schlussmann mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer.  In der 75. Minute war es dann aber soweit. Benny Franz verlängerte den Freistoß von Sebastian Wirth mit dem Kopf und erzielte somit den Anschlusstreffer. Fast wäre er zum absoluten Helden des Tages geworden. Nach einem Eckball köpft Ole Lund den Ball quer in den 5-Meter-Raum zurück, wo am langen Pfosten Benny Franz lauerte, den Ball aus kurzer Distanz allerdings nur an den Außenpfosten setzte. 
In der 82. Minute dann mal wieder eine Offensivaktion der Gäste, als Andreas Tank in unserem Strafraum auftauchte, seinen Kopfball aber zum Glück neben unser Tor setzte. Von daher blieb es weiter spannend und unsere Mannschaft gab alles um wenigstens noch einen Zähler aus dem Spiel mitzunehmen. Und fast hätte es auch geklappt. Beide Male war Jonas Heider derjenige, der das Unentschieden beinahe hätte erzielen können. Zunächst verpasste er in der 85. Minute einen Freistoß von Lennart Steiner nur ganz knapp und drei Minuten später köpfte er leider eine Flanke von Sebastian Wirth neben das Tor. 
So kam kurz darauf der Abpfiff und wir mussten uns knapp und vielleicht etwas unglücklich geschlagen geben. Unglücklich, weil unser Team in der zweiten Halbzeit viel investiert und Herz gezeigt hat. Allerdings gehören zwei Halbzeiten zu einem Fußballspiel und in der
ersten war man eben in mindestens zwei Situationen zu unachtsam und in der eigenen Spielweise oft zu inkonsequent. 
Aber eines sollten unsere Jungs mitnehmen. Die in der zweiten Halbzeit gezeigte hohe physische Leistungsbereitschaft und mentale Einstellung wie Wille, Entschlossenheit und Mut sowie fußballerische Zielstrebigkeit, müssen aktuell die notwendige Basis sein, um auch wieder Erfolge einfahren zu können. (UG)
Vermarktung: