Wieder einen Platz im oberen Drittel

Handball im Norden

07. September 2018, 09:44 Uhr

Der TSV Hürup in der Saison 2018/19. Foto: Martin Ziemer

Der TSV Hürup verfügt jetzt auch im Rückraum über einen Linkshänder.

Trainer Christian Lutter hat nach seiner Rückkehr zum TSV Hürup jetzt schon acht Jahre hinter sich gebracht und mit seinem Team in der abgelaufenen Saison in der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein der Männer Rang vier belegt.
»Wieder ein Platz im oberen Drittel wäre schon schön«, gibt Christian Lutter die Zielsetzung für die kommende Saison 2018/19 aus.
Der TSV Hürup hat zwar sechs Spieler verloren, kommt aber mit vier Neuzugängen auf einen mit 16 Aktiven ausreichend breiten Kader. Das sind mit Jonas Hohenstein und Luca Kurth zwei junge Spieler aus dem Hüruper Nachwuchs, denen Christian Lutter sehr viel Talent bescheinigt: »Aber sie müssen sich natürlich auch weiter entwicklen.«

Neuzugänge

Mit Kreisläufer Norman Louwers kommt von der »Zweiten« der SG Flensburg-Handewitt ein gestandener Drittligaspieler zum TSV.
»Norman hat jetzt schon in der Vorbereitung gezeigt, dass er unserer Abwehr mehr Stabilität geben wird«, ist der Hüruper Coach mit diesem Neuzugang sehr zufrieden.
»Der Unterschied zwischen 3. Liga und Oberliga ist nicht so groß, wie ich erwartet hatte. Hier in Hürup gibt es ein völlig anderes Konzept und es bringt mit dieser Truppe sehr viel Spaß«, ist der ehemalige SGer nach seinem Wechsel ebenfalls sehr zufrieden.
Und mit dem vierten Neuzugang, Ole Andersen, vom TV Schiffdorf aus der Nähe von Bremerhaven verfügt Hürup jetzt auch wieder über einen Linkshänder im rechten Rückraum.
»Das gibt uns im Angriffsspiel viel mehr Möglichkeiten und das wird auch unseren Haupttorschützen Ove Jensen entlasten«, ist Christian Lutter erwartungsfroh. Sehr erfreulich und eine weitere Entlastung für Ove Jensen ist auch, dass Julian Fintzen auf der Königposition Halblinks wieder voll einsatzfähig ist.
Meisterschaftsfavoriten sind für den Hüruper Coach Hamburg-Barmbek und die SG WiFT (Blau-Weiß Wittorf/FT Ost Neumünster).
Und zum Saisonauftakt gewann der TSV Hürup auch gleich gegen den SG WiFT, einen der Meisterschaftsfavoriten des Trainers.

Harald Jacobsen

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

TSV Hürup

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG WIFT

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)