Vorfreude auf beiden Seiten

Handball A-Jugend

01. Februar 2018, 18:00 Uhr

Dirk Hasenpusch, Trainer TSV Sieverstedt A-Jugend freut sich auf den Tag der Youngster. (Foto: FlA)

Flensburg. Es ist der Höhepunkt in der bisherigen Saison für die A-Jugend-Handballer von der SG Flensburg-Handewitt und dem TSV Sieverstedt. Am Freitag (18 Uhr) stehen sie sich im Rahmen des 4. Tag der Youngster im Derby in der Flens- Arena gegenüber. 


»Wir freuen uns, vor allem freuen sich meine Jungs auf die Kulisse«, so Dirk Hasenpusch, Trainer beim Überraschungs-Aufsteiger aus Sieverstedt. Nicht nur, dass der TSV den Sprung in die Bundesliga geschafft hat, die Mannen aus dem kleinen Handball-Dorf vor den Toren Flensburgs haben sich dort auch etabliert und liegen auf Rang sieben. Die SG ist Vierter. »Sieverstedt spielt eine starke Saison und ich denke, sie haben das erreicht, was sie sich erträumt haben«, so Michael Jacobsen, Coach der SG-A-Jugend. Er sagt aber auch ganz klar: »Wir sind der Favorit«. 

Hasenpusch pflichtet ihm bei, vor allem auf Grund der deutlichen 24:34-Heimniederlage kurz vor Weihnachten. »Wir wollen uns diesmal besser verkaufen und auch den Zuschauern ein engeres Ergebnis bieten, aber die SG ist klarer Favorit.« Immerhin haben die Gäste diesmal alle Spieler dabei. Bei den Hausherren fehlt der am Knie angeschlagene Mikkel Ebeling. »Viele Spieler im Team von Sieverstedt haben bei uns gespielt und hoffentlich eine gute Ausbildung bekommen. Diesmal haben sie alle dabei und vielleicht können sie uns etwas mehr ärgern«, warnt Jacobsen. Auch bei ihm und seiner Mannschaft herrscht große Vorfreude auf den Abend, vor allem angesichts der bisher verkauften Karten. Etwa 2220 Tickets wurden bereits abgesetzt, deutlich mehr als im Vorjahr im Vorfeld der Veranstaltung. »Wenn jetzt noch genau so viele wie letztes Jahr an die Abendkasse gehen, dann sind die erhofften 3000 Besucher kein Problem«, so Jacobsen.