Vom Außenseiter versenkt

Fußball Schleswig-Holstein-Liga

23. April 2017, 18:40 Uhr

Marco Nagel (in Blau-Gelb) und 08 fielen am Sonnabend gewaltig auf die Nase. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Es war ein denkbar bitterer Samstagnachmittag für Flensburg 08. Als großer Favorit in die Begegnung gegangen, musste »Nullacht« letztlich die Waffen strecken gegen den abstiegsbedrohten Underdog TuS Hartenholm. Die Hausherren unterlagen am 29. Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga deutlich mit 1:5 (1:2). 


Knackpunkt der Partie war zweifelsohne die 38. Minute, als der Flensburger Kapitän vorzeitig von Bord ging. Thomas Carstensen konnte sich bei einem Hartenholmer Offensivvortrag nur mit einer Notbremse behelfen und wurde folglich des Feldes verwiesen (38.). Ohne ihn sank das Schiff, das sich bis dato bereits in Schräglage befunden hatte, endgültig, Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Segeberg zum Doppelschlag ausgeholt, düpierten »Nullacht« durch Tore von Florian Wurst (23.) und Maximilian Kokot (25.). Im direkten Anschluss an die zweifachen Tiefschlag konnten die Blau-Gelben indes wieder Hoffnung schöpfen, als Fleming Barth mit dem 1:2 ein mögliches Comeback andeutete (27.). 

Doch zu Zehnt wurde es ungleich schwerer. Und so gelang es dem im Keller hängenden Gästeklub im zweiten Durchgang, die numerische Überlegenheit auszuspielen. Wieder waren es Wurst (54.), der sich schon im Hinspiel beim 1:4 als Torschütze auszeichnete und 08-Rivale TSB in der Hinrunde gar vier Tore einschenkte, und Kokot (71.), die die Flensburger Hoffnung auf Punkte endgültig begruben. »Spätestens beim 1:3 war die Luft komplett raus«, so 08-Angreifer Nicholas Holtze konsterniert. An einem Tag, an dem der Elf von Sönke Pries alles gelang, was die Truppe von Torsten Böker schuldig blieb, wurde der fünfte Streich letztlich von einem »Joker« besorgt: Mirco Schulz war der Treffer zum Endstand vorbehalten (76.). »Wir waren allesamt nicht bei 100 Prozent«, so Holtze, für den es gemeinsam mit seinen Kollegen nun heißt: Wundenlecken - und den Schiffsrumpf nach den fünf Einschusslöchern flicken.


Marco Nehmer 
nehmer@fla.de

Flensburg 08: Benzin - Carstensen, Heider (46. Fakhoury/56. Hylla), Jungjohann, Nitschke, Hill, Melfsen, Nagel, Jury (70. Dammann), Barth, Holtze.

TuS Hartenholm: Lübke - Johannsson, Wasner, Peters, Bruhn, Delfs (52. Schultz), Wurst, Möller (74. Meyer), Kokot, Ollenschläger (79. Gensmer), Kuberka.
Schiedsrichter: Timo Winkel
Zuschauer: 155

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Flensburg 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Hartenholm

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)