TSB erreicht Pokalfinale

Kreispokal

Thomas Bleicher
10. Mai 2016, 17:53 Uhr

Der TSB Flensburg (in weiß) und Flensburg 08 boten sich am Dienstagabend ein packendes Halbfinal-Duell. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Der TSB Flensburg hat das Finale im Kreispokal erreicht. Am Dienstagabend gewann der SH-Ligist das Halbfinalduell gegen den Ligakonkurrenten Flensburg 08 nach einem intensiven und spannenden Spiel mit 4:3 (3:2).

Der TSB Flensburg trifft nun auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen dem FC Großsolt-Freienwill (Kreisliga) und dem Schleswig-Holstein-Ligisten TSV Kropp (Anstoß an diesem Mittwoch um 19 Uhr).

Packendes Duell

Es war von Beginn an ein packendes Duell auf dem Eckener Platz. Nicholas Holtze (3.) und Ihab Hathat (29.) brachten »Nullacht« zwar zweimal in Front, Leif Carstensen (25.) und Lars-Ole Puttins (41.) glichen die Rückstände jedoch wieder aus. Kurz vor der Pause dann brachte TSB-Kapitän Lasse Sohrweide, der einen Foulelfmeter einnetzte, erstmals in Führung (3:2/43.).
Es blieb auch nach der Pause hartumkämpft. Nicolai Vosgerau holte wenige Minuten nach Wiederanpfiff den »Nullachter« Fleming Barth von den Beinen, Ihab Hathat verwandelte den Strafstoß zum 3:3 (54.).
Der TSB aber ließ sich davon nicht aus der Reserve locken. Nach einem Freistoß von Sohrweide wehrte 08-Keeper Dennis Emken zu lasch ab, Sandro Holland bestrafte das mit dem 4:3 (72.) für seinen TSB.

TSB Flensburg: Nommensen - Galke, Vosgerau (66. Hansen), Holland, Schmeling (46. Galinger), Ingwersen, Lohner, Kossowski, Puttins, Carstensen, Sohrweide
Flensburg 08: Emken - Honnens, Schmidt, Carstensen, Nitschke (74. Kiesbye) - Siefert (78. Jury), Nagel - Hathat, Holtze, Hill - Peters (31. Barth)
Schiedsrichter: Rune Möller
Zuschauer: ca. 300

Von Marc Reese