SG-Juniorteam verpasst Auswärtssieg

Handball 3. Liga

27. November 2016, 20:50 Uhr

SG Flensburg-Handewitt II

Schwerin. Das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt war am Sonntag zu Gast bei den Mecklenburger Stieren Schwerin und verlor mit 24:25 (13:13)


»Die dritten Liga der Handballer ist diese Saison sehr ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen«, sagte Till Wiechers, Trainer der SG Flensburg-Handewitt noch vor der Partie. So sah es dann auch im Spiel zwischen seinem Juniorteam und den Stieren aus. Die Gastgeber waren zwar über weite Strecken der ersten Halbzeit in Front, aber die Flensburger schafften immer wieder den Anschluss. Besonders Janos Steidtmann mit vier und Norman Louwers mit drei Treffern sicherten das Unentschieden zur Halbzeit. 

»Wir lieben die Spiele mit vielen Zuschauern, das spornt uns so richtig an«, freute sich Wiechers vor dem Spiel auf die rund 1000 frenetischen Schweriner Fans, die ihre Mannschaft auch in der zweiten Spielhälfte immer wieder nach vorne peitschten. Die Flensburger zeigten aber, dass sie gegen Mannschaft und Zuschauer bestehen können. In der 56. Minute führten Wiechers Männer 25:24. Die letzten fünf Minuten gehörten dann aber den Schwerinern, die sich mit den letzten beiden Treffern der Partie die zwei Punkte sicherten. Einen weiteren herben Rückschlag musste die SG hinnehmen, als Nils Jonas Ting in der ersten Halbzeit nach einem Zusammenstoß ins Krankenhaus gebracht werden musste.


Grit Jurack 
grit@fla.de

SG: Jöhnck, Lübker, Ejlersen- Kohnagel 1, Steidtmann 8, Krüger 1, Lilais 5, Dibbert 1, Simons , Runow, Breitenfeldt, Hennig 1, Asmussen 3, Rohwer 1, Louwers 4, Ting