SG Flensburg-Handewitt zeigte Kante

Handball

21. September 2017, 20:00 Uhr

SG Flensburg-Handewitt 2017/18. (Foto: SG)

Kassel. Die SG Flensburg-Handewitt hat am 6. Spieltag in der Bundesliga mit 30:25 (16:11) bei der MT Melsungen gewonnen. Für die Nordlichter war es der erste Auswärtssieg im dritten Auswärtsspiel der Saison 2017/18. Damit liegt die SG in der Tabelle auf Rang drei. Melsungen ist Fünfter.

Schon in der ersten Hälfte kauften die Flensburger den Melsungern den Schneid ab und führten teilweise mit sieben Toren. Die schwer erkämpften Tore der Gastgeber wurden immer wieder und postwendend mit einem Kontertor der Fördestädter egalisiert. Besonders stark spielte wieder Holger Glandorf. 
Auch in der zweiten Hälfte agierte der Linkshänder überragend. Gemeinsam mit einem immer stärker spielenden Rasmus Lauge führte er seine SG zum Sieg.

Doch viel Zeit zum Feiern bleibt nicht. Bereits am Sonnabend (17.30 Uhr/live Sky) wartet die nächste Aufgabe auf die Flensburger. In der Champions League geht es nach Ungarn. Im Spiel bei Veszprém kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Coach Ljubomir Vranjes.

Weitere Informationen folgen.

red.