Mit zwei Neuen am Freitagabend

Fußball Regionalliga

15. September 2016, 16:00 Uhr

Bittet Weiche zum Topspiel-Tanz: Die U21 von Bundesliga-Absteiger Hannover 96. (Foto: Hannover 96)

Flensburg. Ungewöhnliche Anstoßzeit, bekannt Konstellation. Die Fußballer des ETSV Weiche Flensburg sind am Freitagabend um 17.30 Uhr bei der U21 von Hannover 96 gefordert. 


Es ist das Topspiel des 8. Spieltags, denn die Zweitliga-Reserve ist Dritter, Weiche Vierter. Interessant: Hannover hat seine vier Siege alle auswärts geholt, zuletzt mit 3:0 bei Eintracht Braunschweig II gewonnen. Zu Hause dagegen gab es noch keinen Sieg, nur zwei Remis und eine Niederlage. Wenn es nach den Gästen geht, darf dies gerne so bleiben. 

Weiche befindet sich seit Wochen im Aufwind und fegte am vergangenen Wochenende den SV Eichede mit 5:0 aus dem eigenen Stadion. Zudem wurde der Kader weiter verstärkt (wir berichteten). Gegen Hannover könnte zumindest der griechische Neuzugang Angelos Argyris (Verteidiger, spielte in der vergangenen Saison für die U 23 des SV Werder Bremen in der 3. Liga) laut Co-Trainer Marc Peetz »im Kader stehen.« Bei Thiago Schmiedel de Freitas (Mittelfeldakteur der zuletzt für den portugiesischen Zweitligisten Oriental spielte) fehlt noch die Spielberechtigung. »Beide dürften Verstärkungen für uns sein. Sie sind körperlich robust und gut geschult«, so Peetz über das Duo. Auch Kevin Schulz ist nach seinem Einsatz vor einer Woche in der U23 des ETSV wieder ein Option.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe