Kleines Turnier in Kruså zum Testen

Handball-Vorbereitung

Thomas Bleicher
07. Januar 2017, 08:30 Uhr

Jörl-Coach Thomas Blasczyk hat am Sonntag interessante Turniergegner in Kruså. (Archivfoto: FlA)

Flensburg. Wer rastet, der ros­tet. Das haben sich auch Thomas Blasczyk und Carsten Martensen, Trainer und Manager des Frauenteams der HSG Jörl-Doppeleiche Viöl in der 3. Handball-Liga gesagt. Deshalb hat die HSG vor dem Rückrundenauftakt am 14. Januar gegen die HSG Minden Nord zwei weitere Teams, den TSV Wattenbek und Vejle Håndbold Klub, zu einem kleinen Vorbereitungsturnier eingeladen. 

Dieses findet aber, da die beiden Hallen der HSG in Eggebek und Viöl durch Hallenfußball-Turniere belegt sind, in Grænsehallerne in Kruså statt. 

Gegner sind zwei Spitzenteams ihrer Ligen

Der TSV Wattenbek spielt in der Oberliga Hamburg/Schles­wig Holstein, ist dort vor dem am nächsten Wochenende (14. Januar) noch ausstehenden Spitzenspiel gegen den AMTV Hamburg noch ohne Verlustpunkt. Diese beiden Teams werden wohl den Oberliga-Meister unter sich ausmachen. 

Der Vejle Håndbold Klub ist in der 3. Division in Dänemark ebenfalls Tabellenführer, hat erst ein Spiel verloren und einmal remis gespielt.
Das sind für das Bla­sczyk-Team denn auch genau die richtigen Testgegner. Es wird in Grænsehallerne drei Spiele jeweils über die volle Spielzeit geben. Den Anfang macht um 10.30 Uhr die Partie HSG Jörl-DE Viöl gegen den TSV Wattenbek. Es folgt um 12.00 Uhr das Spiel Vejle HK gegen Jörl und zum Abschluss messen sich der TSV Wattenbek und Vejle (Anpfiff 13.30 Uhr). »Ich freue mich, dass es so kurzfristig möglich war, eine Ausweichhalle zu finden, und bedanke mich dafür bei den Verantwortlichen von Grænsehallerne«, sagte Jörl-Manager Carsten Martensen.
Harald Jacobsen