Keine Punkte im vorletzten Heimspiel

Handball Landesliga

02. Mai 2017, 18:30 Uhr

Der DHK Flensborg (in blau) verlor sein Heimspiel gegen den TSV Büsum. (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Am Samstagabend unterlag der DHK Flensborg II in der Landesliga der Männer dem Tabellenfünften vom TSV Büsum nach starken Kampf mit 30:37. 


Für den DHK Flensborg II steht der Abschied aus der Landesliga schon fest. Mit einem Punkt Vorsprung auf den Tabellenletzten, die HSG Eider Harde II, belegt der DHK momentan den 13. Tabellenplatz. 
 Der DHK Flensborg erwischte einen unglücklichen Start in die Partie und lud den TSV Büsum mit zwei technischen Fehlern zu schnellen Toren ein. Trotz alledem gestaltete sich die erste Halbzeit ausgeglichen. Mitte der ersten Halbzeit hatte der TSV Büsum die Oberhand im Spielgeschehen und konnte sich eine 11:7-Führung erspielen. Besondere Probleme im Flensburger Spiel bereitete der starke Büsumer Philip Kähler, der immer wieder wichtige Akzente im Büsumer Angriffsspiel setzen konnte.

DHK kam dichter ran

Nachdem die Mannschaft von DHK-Trainer Sven Wittig auf eine defensive Abwehr umstellte, kamen die Gäste ins Straucheln und dem SdU-Team gelang es, auf einen 14:16-Halbzeitstand zu verkürzen. 


Nach der Pause erwischte die Wittig-Mannschaft einen guten Start und konnte durch einen stark aufspielenden Till Silkenath auf 15:16 verkürzen. Im Laufe der zweiten Halbzeit verließen den DHK die Kräfte und somit konnte Büsum vermehrt zu leichten Toren gelangen. Trotz guter Leistung von Nicola Scarafilo und Klint Wohldmann gelang es dem DHK nicht mehr das Spiel zu drehen und so unterlagen sie letztlich klar mit 30:37. 
 »Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fehlte uns nach der Pause eindeutig die nötige Kraft. Allerdings sind 37 Gegentore am Ende eindeutig zu viele«, so Sven Wittig. 

Kaya Plöger
kaya@flensborg-avis.net

DHK Flensborg II: Helmer - Klimach, Schulte, Czwalinna 5, Heinker 1, Petermann, Voigt 2/1, Wohldmann 9/1, Goldenstein, Silkenath 5, Scarafilo 5/1, Busch 1, Stegle 2, Miersch.
TSV Büsum: Kruse, Schrader - Köther 6, Limburg 1, Behnke, Kähler 2, von Postel 7/1, Kähler 9/3, Bedey 2, Boe 6, Budde 2, Burckhardt 2. 

 Resümee: Nyt nederlag for DHK Flensborgs Landesligahold. SdU-klubbens håndboldherrer tabte lørdag på hjemmebanen med 30-37 til TSV Büsum. DHK II ligger som nummer 13 i tabellen og kan ikke længere forhindre nedrykningen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

DHK Flensborg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Büsum

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)