Joker Hass lässt Stjernen jubeln

Fußball Verbandsliga

23. April 2017, 18:40 Uhr

Stjernens Luca Bracht setzt sich hier gegen BSC-Kapitän Nils Klaassen durch. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Eine Woche nach dem schlechten Spiel bei Schlusslicht TV Grundhof (2:2) zeigte sich die Mannschaft von IF Stjernen gegen den BSC Brunsbüttel von ihrer deutlich besseren Seite. Der Tabellenvierte wurde mit 1:0 (0:0) besiegt. 


Damit gelang die Revanche für die 1:4-Hinspiel-Schlappe. Es war eine Partie, die durchaus auch hätte anders enden können, da der BSC im zweiten Abschnitt einige gute Chancen ungenutzt ließ. »Wir haben das Spiel heute vorne verloren«, lautete jedenfalls der kurze Kommentar von Brunsbüttels Coach Axel Rohwedder. »Der Sieg war vielleicht glücklich, aber nicht unverdient.« So sah IF-Trainer Lars Meyer die 90 Spielminuten.

In jedem Fall zeigte sich das junge Team von der Brahmsstraße vor dem Tor zumindest einmal cleverer als die Gäste. Denn auch den Gastgebern hätte das eine andere Tor noch mehr gelingen können. Dies betrifft besonders die erste Hälfte, in der Stjernen durch einen Kopfball von Jannik Arnold (17.), Jonathan Siebenschuh (22.) und Noah Brieskorn (31.) durchaus in Führung hätte gehen können. Auf der Gegenseite hatte Melvin Tönsing eine gute Gelegenheit, die Rico Nommensen im Stjernen-Tor aber klären konnte (28.). Mit dem starken Wind im Rücken erspielte sich der BSC im zweiten Abschnitt eine optische Überlegenheit. Und der Führungstreffer der Gäste lag dann auch gleich zweimal in der Luft, als sowohl Selim Gültekin (67.) wie auch Rouwen Drzimkowski (69.) aus nahezu identischer Position kurz vor dem Tor an Nommensen scheiterten. In diese Drangphase der Gäste hinein fiel das 1:0. BSC-Abwehrspieler Lorenz Möller konnte zwar eine Flanke per Kopf gegen Arnold klären. Der Ball landete aber genau vor den Füßen von Janosch Hass, der schnell schaltete und per Flachschuss aus gut zehn Metern das 1:0 (71.) erzielte. Der BSC setzt nun zwar alles auf eine Karte, besaß aber nur noch eine Chance durch Hendrik Jebens (74.), die aber auch der gute Nommensen im Tor (74.) entschärfte. 


Andreas Haumann

IF Stjernen: Nommensen – Liehrs, Grefe (70. von Diczelski), Lüthje, Treitz – Bracht, Liebmann (60. Hass), Brieskorn, Müller – Siebenschuh, Arnold (83. Abongwi).

BSC Brunsbüttel: Franzenburg – Erichson (46. Jebens), Butzek, Niebuhr, Evulet – Möller, Klaassen, Drzimkowski, Rohwedder – Tönsing (66. Piehl), Gültekin (81. Rösler).
Schiedsrichter: Jannik- Alexander Schapals (FC Schönberg).
Zuschauer: 75.