Joachim Press: »Ein Sieg der Moral«

Fußball Oberliga

27. August 2017, 18:30 Uhr

TSB-Trainer Joachim Press freute sich über den Dreier. (Foto: Archiv)

Flensburg. Sie mussten lange warten am Eckener Platz, konnten am Ende aber doch noch ausgelassen jubeln. Mit einem Traumtor erlöste Timo Carstensen (87.) den TSB Flensburg, der nach hartem Kampf am Ende mit 1:0 (0:0) gegen den TSV Lägerdorf gewann


»Das war ein Sieg der Mannschaft und der Moral«, sagte Joachim Press nach Spielende. Der TSB-Coach freute sich für sein Team, das trotz der weiterhin dünnen Personal-Decke nach und nach in die Spur findet. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt und dem Aus im SHFV-Pokal, war es bereits der zweite Liga-Sieg in Folge. Dazwischen gab es zudem das Weiterkommen im Kreispokal. 

Im ersten Durchgang hatte der TSB bereits mehrfach die Chance zur Führung, verpasste diese jedoch. Mit zunehmender Spieldauer gingen die Köpfe nach unten. »Es fehlte auch etwas die Laufbereitschaft und das haben wir in der Pause angesprochen. Die Jungs haben sich dann selber wieder hochgezogen und das war klasse«, so Press, der auf Grund der vielen Ausfälle mit Sandi Duratovic sogar einen Spieler der Zweiten aufbieten musste. Es ist jedoch etwas Licht am Ende des Verletzten-Tunnels. So werden in ein bis zwei Wochen wohl Nicolai Vosgerau und Janek Schmeling zurückkehren. Mats Hinrichs, Tom Warncke und Steffen Eglseder fehlen dagegen weiterhin. Im zweiten Durchgang verpassten zunächst Lasse Sohrweide (70.) und Eslin Kamuhanga (82.) die Führung. Auf der anderen Seite vereitelte TSB-Keeper André Hagge mehrere Großchancen der Lägerdorfer, bevor Carstensen mit seinem Heber unter die Querlatte zur Stelle war. 


Ruwen Möller 

TSB Flensburg: Hagge - Köhler, Thomsen, Fakhoury (67. Duratovic), Lass (90. Butzeck), Sohrweide, Hassanoglou, Ingwersen, Holland, Petersen (46. Kamhunaga), Carstensen 

TSV Lägerdorf: Koch - M. Kunter, Hellmann, Matz, Schröder, T. Kunter (69. Engel), Kuhr, Behrens (55. Beetz), Brendemühl, Jauk, Peters (83. Reese) 
Zuschauer: 100