Handball

Jetzt wartet die heiße Phase

Handball

27. April 2019, 07:00 Uhr

Die A-Jugend der SG spielen am Sonntag Viertelfinale in Göppingen. Archivfoto

Flensburg. Die A- und B-Jugend der SG Flensburg-Handewitt leiten die heiße Phase der Saison ein. Beide Teams haben ihre Aufgaben souverän erledigt, um jetzt die Möglichkeit zu besitzen um die Deutsche Meisterschaft mitspielen zu können. Dafür warten auf beide Teams schwere Aufgaben, die zunächst auswärts bestritten werden müssen. Die Marschroute der Trainer, Michael Jacobsen (A-Jugend) und Johann Volquardsen (B-Jugend), dürfte die identische sein.

»Es ist K.O.-Phase, wir werden versuchen auswärts zu bestehen und mit einem guten Ergebnis nach Hause zu kommen«, so Jacobsen vor dem Wochenende.

Für die B-Jugend, die im Achtelfinale (Sonnabend, 13 Uhr) bei der JGS Melsungen ran muss, gilt die gleiche Ausgangslage. Nach erfolgreicher Punktrunde und der geschafften Qualifikation zur Teilnahme am Achtelfinale (26:21 Erfolg über Friesenheim) sollen das nicht die beiden letzten Partien der Saison sein.

Die A-Jugend trifft im Viertelfinale (Sonntag, 13:30 Uhr) auf die TPSG FrischAuf Göppingen. Diese wurden, in ihrer Staffel mit 30:8 Punkten zweiter, hinter der Jugend der Rhein-Neckar Löwen.

Die Flensburger reisen als Staffelsieger an und das nicht auf dem normalen Wege. Die Profis der SG spielen Sonntag ebenfalls bei der FA Göppingen (16 Uhr) und somit fliegen die Talente mit einem Charter-Flug bei den Profis mit. Das Spiel der A-Jugend wird ebenfalls in der großen Arena in Göppingen stattfinden, so gesehen das Vorspiel zur Bundesliga Partie der Profis.

»Wir sind sehr Dankbar für die Möglichkeit, die uns die erste anbietet. Wir erwarten circa 2000 Zuschauer zu unserer Partie, die Jungs sind heiß und freuen sich auf das Erlebnis«.


Tjark Desler