IF Stjernen ist heiß auf das Topspiel

Verbandsliga

Thomas Bleicher
24. März 2018, 10:20 Uhr

Give me Ten. Abklatschen wollen die Fußball von IF Stjernen auch heute - möglichst nach Toren. Zu Gast ist allerdings das Topteam vom TuS Collegia Jübek. (Archivfoto)

Flensburg. Nach monatelanger Pflichtspielpause geht es nun wieder los für die Verbandsliga-Fußballer von IF Stjernen Flensborg. Und der vom Gespann Lars Meyer/Ingo Lüthje gecoachte Tabellendritte hat gleich eine gewaltige Hürde vor der Brust.

Denn am Sonnabend (Anstoß 15.30 Uhr, Eneglsby-Centret), ist Spitzenreiter TuS Collegia Jübek zu Gast. »Mal gucken, was passiert«, sagt Ingo Lüthje, der auf Marvin Treitz und Julian Bahr (beide Trainingsrückstand) verzichten muss. Lüthje warnt insbesondere vor Torjäger Alexander Zeh (ehemals u.a. Flensburg 08 und Schleswig 06), der zuletzt beim 3:0-Sieg gegen Tarp-Oeversee doppelt traf, und die Gebrüder Dennis und Jonas Burau im Jübeker Mittelfeld
Lüthje ist zuversichtlich: »Wir hatten eine super Vorbereitung mit guten Spielen, guten Tests und haben fast alle an Bord.« Der zweite SdU-Vertreter in der Verbandsliga, der Tabellenzehnte Slesvig IF, gastiert am Sonnabend um 14 Uhr beim Liga-Achten in Tarp.
Der SC Weiche Flensburg 08 III hat den MTV Tellingstedt (Sa., 14 Uhr) zu Gast, während der abstiegsbedrohte TSV Nord Harrislee zeitgleich gegen die SG Ladelund-Achtrup-Leck um wichtige Punkte für den Klassenerhalt kämpft.
Marc Reese

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken