Holstein Kiel kaum noch zu stoppen

3. Fußball-Liga

07. Mai 2017, 16:30 Uhr

Rostock. Der MSV Duisburg muss die Wiederaufstiegs-Party um mindestens eine Woche vertagen. Das 1:1 (0:0) am Samstag zuhause gegen die Sportfreunde Lotte reichte gerade mal, um den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.


Zwei Spieltage vor dem Saisonfinale der 3. Fußball-Liga haben die Duisburger einen Punkt Vorsprung auf Holstein Kiel, das mit einem 2:1 (2:0) über Hansa Rostock zum elften Mal in Serie ungeschlagen blieb. Weitere vier Zähler dahinter folgen der 1. FC Magdeburg und Jahn Regensburg. Dem MSV fehlt ebenso wie Kiel noch ein Sieg. 

Nach dem unglücklichen Aus in der Nachspielzeit der Relegation 2015 stehen die Holsteiner nach 36 Jahren kurz vor der Rückkehr in die zweite Liga. Kingsley Schindler erzielte beide Tore im Nordderby gegen Hansa und hat nun zwölf Saisontreffer auf seinem Konto. »Einfach eine überragende Leistung der gesamten Mannschaft. Die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und am Ende noch gut gekämpft«, sagte der Matchwinner. Kiels Torhüter Kenneth Kronholm brachte die Marschroute für die beiden ausstehenden Partien in zwei Worte unter: »Weitermachen. Feierabend.« Trainer Markus Anfang sieht die Lage ebenso: »Ich hoffe, dass wir das beibehalten und in Großaspach nachlegen können.«

Vermarktung:

Mehr zum Thema