Gemischte Bilanz der Bundesliga A-Jugenden

Handball A-Jugend

02. Oktober 2018, 07:40 Uhr

Die TSV Nord Harrislee A-Jugend unterlag gegen den VfL Oldenburg. Foto: Privat

Flensburg. Die A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt komplettierte ihren perfekten Start in die Saison mit einem 32:28 gegen die SG HC Bremen/Hastedt. 

Für die Flensburger war es der vierte Erfolg im vierten Spiel, was gleichbedeutend mit der Tabellenführung ist. Die Bremer boten der SG gerade in der ersten Halbzeit Paroli, wirkten bissig in den Zweikämpfen und hatten sich scheinbar viel vorgenommen. Sie kamen ebenfalls ungeschlagen zum Aufeinandertreffen, eine knappe erste Halbzeit bestätigte das erwartet intensive Spiel. Ein nicht zu hundert Prozent zufriedener SG-Coach Michael Jacobsen fasste das Spiel im Anschluss folgendermaßen zusammen: »Wir haben nicht die richtige Intensität gefunden in der ersten Halbzeit und leider immer wieder zu viele Duelle im Eins-gegen-Eins verloren. Die zweite Halbzeit war das besser, jedoch machen wir da zu viele Fehler in der zweiten Welle. Aber unter dem Strich stehen zwei Punkte auf der Habenseite, das zählt.« Die Flensburger gehen nun in eine fast vierwöchige Spielpause, bevor es dann mit ordentlich Rückenwind ins Landesderby gegen den THW Kiel (31.10.) geht.

Revanche missglückt

Dem TSV Nord Harrislee ist die Revanche gegen den VfL Oldenburg missglückt, die Mannschaft um Trainer Christian Tönder verlor mit 27:32 (16:17). In einer lange Zeit ausgeglichenen Begegnung waren fünf torlose Minuten des TSV im Endeffekt ausschlaggebend. Bis zur 40. Spielminute lag der TSV in Schlagdistanz (19:21), bis ein 0:4-Lauf den VfL endgültig auf die Siegerstraße brachte. Selbst eine Auszeit des Nord-Trainers in dieser Phase konnte das Ruder nicht mehr herumreißen. Der TSV bleibt auf Platz zwei nach dem Wochenende, da der HC Rostock ebenfalls den Gastgeberinnen des VfL unterlegen war. Der abschließende Doppelspieltag der Dreiergruppe findet am 24./25.11. in Rostock statt. Der TSV tritt dort am Sonntag (25.11) beim HC Rostock an. 


Tjark Desler

SG Flensburg-Handewitt: Klicman, Scheie- Schmidt 2, Versteijnen 2, Gildner 4, Prantner 7, Tobeler 3/1, Carstensen 2, Holpert 1, Jepsen 2, Nissen 3, Hinrichsen 2, Suhr 3, Behncke 1

TSV Nord Harrislee: Eichen, Henningsen- Breitenfeld 7, Jansen 3/1, Colombet 1, Pleyer 1, Sager, Albers, Heider 13/6, Harmel 1, Buschmann, Bremer 1, Sönnichsen, Meißner